Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Summenprodukt
#1
Photo 
Hallo:)

Ich möchte von Excel ausgerechnet bekommen, wie viele Male unter der Maßnahmenummer 99 (P) und 97 (P) das Modul 1 angewendet wurde.
Ich habe folgende Funktion verwendet, aber diese zeigt mir immer nur #Wert an. Ist es die falsche Funktion oder was mache ich falsch? Danke im Voraus.

=SUMMENPRODUKT((B2:B9="99 (P)")*(A2:A9="Modul 1"))+((B2:B9="97 (P)")*(A2:A9="Modul 1"))


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hallo

Klammelfehlel.
Code:
=SUMMENPRODUKT(  ((B2:B9="99 (P)") * (A2:A9="Modul 1")) + ((B2:B9="97 (P)") * (A2:A9="Modul 1")))
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
(12.07.2016, 15:03)shift-del schrieb: Hallo

Klammelfehlel.

@ Detlef, du alter Chinese oder Japaner..?

Hier kann man aber auch so tun..:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1 (2)'
 ABCDEFG
1ModulMaßnahmenummer   Modul 
2Modul 299 (P)  1Modul 11
3Modul 197 (P)    1
4Modul 288 (W)     
5Modul 266 (W)     
6Modul 166 (W)     
7Modul 299 (P)     
8Modul 299 (P)     
9Modul 297 (P)     

ZelleFormel
E2=(B2="97 (P)")+(B2="99 (P)")
G2=DBANZAHL2(A1:B9;F1;E1:F2)
G3=SUMMENPRODUKT(((B2:B9="99 (P)") * (A2:A9="Modul 1")) + ((B2:B9="97 (P)") * (A2:A9="Modul 1")))
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#4
(12.07.2016, 15:39)Jockel schrieb: @ Detlef, du alter Chinese oder Japaner..?
Vielleicht klemmt auch nul die l-Taste.
:19:
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#5
Es klappt. Vielen Dank:)
Antworten Top
#6

.pdf   Dok1.pdf (Größe: 144,69 KB / Downloads: 8)
Es gibt leider ein erneutes Problem. Die Formel funktioniert nur, wenn ich die Zellen markiere, wo ein Wert drin steht. Ich möchte nun das Excel automatisch die Summe ändert, wenn ich meine Tabelle ergänze. Somit muss ich in der Formel auch Zellen markieren, wo kein Wert oder Name drin steht. Wenn ich diese Zellen auch markiere, sagt Excel, dass die Formel ein Fehler enthält. Ich habe was davon gelesen, dass man ein WENNFEHLER einfügen muss o.ä. Leider kenne ich mich dazu wenig aus.

Vielen Dank und Liebe Grüße
Antworten Top
#7
Hola,

ich wollte meine Antwort erst als bmp in einem Word-Dokument packen...

Was meinst du mit "in der Formel Zellen markieren" und "wenn ich diese Zellen auch markiere"?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#8
Ich habe es etwas umständlich erklärt, tut mir Leid und versuche es präziser zu erklären.
Ich möchte errechnen, wie viele Male das Modul 1 unter der Maßnahmenummer 99(P) und 97 (P) verwendet wurde. (Siehe Beitrag davor vom 12.07.)
Ich habe in meine Formel, wie man in der PDF Datei sieht, auch die Zellen integriert, die noch keinen Wert enthalten (A9-A12 und B9-B12).
Wenn ich genau diese Zellen in meine Formel integriere, funktioniert meine Formel nicht mehr.
Antworten Top
#9
Hola,


Code:
 funktioniert meine Formel nicht mehr.


heißt genau?
Eine Beispieldatei würde helfen.

Edit: am Ende der Formel fehlt ein ". War das schon der Fehler?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#10
Hat sich gerade erledigt. Ich habe ein paar Klammern vergessen. Trotzdem vielen Dank
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste