Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Summe bilden ohne farbige Zellen
#1
Hallo zusammen,

welche Formel benötige ich, wenn in der Zelle A6 die Summe aus allen Zellen haben will abzüglich der Zellen mit gelben Hintergrund?
Also die Summe dürfte nicht 15, sondern 12 sein (15-3)

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

VG
Jenny


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hola,

wie kommt gelb in die Zellen, händisch oder per bedingter Formatierung. Wenn händisch, könnte man das auf Grund von Bedingungen automatisiert gelb färben?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Händisch
Antworten Top
#4
Zitat:Wenn händisch, könnte man das auf Grund von Bedingungen automatisiert gelb färben?
Antworten Top
#5
Mir geht es ja nicht um die Gelbfärbung, sondern darum, dass nur alle Zahlen eine Summe bilden, die keine Gelbfärbung haben
Antworten Top
#6
Ok, dann nicht.
https://exceltricks.blog/so-koennen-sie-...summieren/
Hier wird erklärt, wie man farbige Zellen summiert. Du musst das dann halt umdrehen und die nicht farbigen summieren.
Antworten Top
#7
Hallo,

ich kann nur grundsätzlich davor warnen, Zellen anhand ihrer (manuell vergebenen) Farbe auszuwerten. Je nach Fall,
reicht es z.B. allein schon aus, dass sich das verwendete Office-Design ändert, um das ganze durcheinander zu würfeln.

Von daher, bei von Bedingungen abhängigen Summen gehört die Angabe der Bedingungen als Wert immer dazu.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
Antworten Top
#8
Hallo Jenny,

mit VBA geht das. (s. Mappe)

Gruß Sigi


Angehängte Dateien
.xlsm   SummeSpezial.xlsm (Größe: 16,39 KB / Downloads: 4)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste