Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Serienbrief mit automatischem Druck aus Excel heraus bedingt
#11
Ok, können wir da was für Sie tun im Gegenzug?

Vllt. kann man sich einigen?

Oder gibts ggf. ein Tutorial das Sie empfehlen können, damit ich das selbst umsetzen kann?

Danke bisher schon mal für Deine Mühen!

LG Mesut
Antworten Top
#12
Hallo Mesut,

Helfen kann mir da eher niemand, es sei denn, er ist ein guter Rechtsanwalt  :05:

Da ich Deine VBA-Kenntnisse nicht einschätzen kann, hier mal was für den Einstieg.
Solltest Du damit unterfordert sein, dann melde Dich. Es gibt auch noch weitere
Schwierigkeitsgrade  :19:
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Käpt'n Blaubär für diesen Beitrag:
  • Excelmuggl
Antworten Top
#13
Auch Hallo,

ich hätte einen Vorschlag, der wäre ganz VBA-frei. Erstelle hierzu in der Tabelle Serienbrief in der Zelle BB1 den Eintrag "Anzahl", setze in der Zelle BB2 die Formel

Code:
=ANZAHL(W2:BA2)

und ziehe die Formel soweit wie benötigt runter, speichere die Excel-Datei und gehe nun in Word.

(Ich beziehe mich hier auf die Version 2010. Wie es bei deiner Version ausschaut, weiß ich nicht.)

In Word wähle die Registerkarte Sendungen, wähle das Icon Empfängerliste bearbeiten, gehe auf Filtern, wähle das Feld "Anzahl" aus, bei Vergleich Größer als und bei Vergleichen mit die 0, klicke auf OK und fertig.
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Steffl für diesen Beitrag:
  • Excelmuggl
Antworten Top
#14
Ok nein damit können wir leider nicht dienen, die Dokumentation ist sehr umfangreich und vermutlich viel zu viel.

Bin nicht so versiert. Aber trotzdem vielen Dank für deine Hilfe. Vllt. kann man das später lösen wenn du wieder Zeit hast.

@Steffl, vielen Dank, das ist wirklich genial und hilft enorm. Habe es momentan erstmal so umgesetzt!

Danke nochmal, wart eine sehr gute Hilfe!!!!!!!!!

LG

Mesut
Antworten Top
#15
Hallöchen,

hier mal ein Ansatz für Deine Serienbrieftabelle. Die Formel in A2 ziehst Du dann nach unten, die Formel in B2 nach unten und dann nach rechts. Ich habe mal ein paar Ergebnisse ausgeblendet damit das hier nicht so lang wird. Die ersten "leeren" wären ja die 139 und 140 ...

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle2'
ABC
1Kundennr.Objektnr.Kunde
21231A
1713816A
1814119A
1914321C
2014523B
2114725A
2214826B
2314927C

ZelleFormel
A2{=INDEX(Tabelle1!A$1:A$99;KKLEINSTE(WENN(Tabelle1!AB$1:AB$99>0;ZEILE($1:$99));ZEILE(A2)))}
B2=SVERWEIS($A2;Tabelle1!$A$1:$OD$999;SPALTE();FALSCH)
Achtung, Matrixformel enthalten!
Die geschweiften Klammern{} werden nicht eingegeben.
Verlassen Sie den Zelleneditor mit Strg+Shift + Enter, statt Enter alleine.
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste