Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel-SQL-Zugriff und Filterabfrage
#1
Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und hoffe ihr könnt mir bei meiner Frage helfen Angel

Ich habe ein Excel-Sheet geöffnet und in Tabelle1 Daten von einer externen SQL-DB geladen.
Die Tabelle sieht nun in etwa so aus:

1 Spalte: Name
2 Spalte: Vorname
3 Spalte: Kundengruppe

In Tabelle 2 hätte ich nun gerne alle Kunden, die in die Kundengruppe "Privatkunden" fallen.

Wie stelle ich das am besten an?

Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Alexander
Antworten Top
#2
Hallo Alexander

Das einfachste dürfte wohl sein eine entsprechende SQL-Abfrage zu schreiben.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Moin,

hole die das kostenlose Tool Power Query (von MS) und beginne damit, dass du die DB-Daten darüber holst. Direkt bei der Gelegenheit kannst du dann auch die erforderlichen Filter setzen. Der Vorteil: Bei Änderungen der DB wird deine Abfrage auch angepasste Ergebnisse liefern.
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste