Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Prozentformel
#1
Guten Morgen Forum,

ich bin was Excel angeht relativ unerfahren und daher habe ich mir gedacht das hier bestimmt
willige Helfer sind.
Es geht darum das ich in einer Excel Tabelle mit einer Spalte mit Euro Beträgen und einer
Spalte für Rabatte eine Formel benötige welche mir den Rabatt von den Euro Beträgen abzieht,
sodass ich einfach diese Formel dann bis nach unten ziehen kann um mir lästige Rechnerei zu
ersparen.

Grüße der bob
Antworten Top
#2
Hallo,


aber Rechnen hast Du gelernt????

Preis-Preis*Rabatt

oder

Preis*(100-Rabatt abs.)

oder

Preis *(1-Rabatt in %)


??????
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#3
Lesen hast du gelernt oder?
Ich habe um eine Formel gebeten nicht um was das auch immer darstellen soll was du da geschrieben hast.

Bitte nur Produktive Antworten in diesem Thread.

Danke im Vorraus
Antworten Top
#4
Hallo,

Du musst Edgars Vorschläge nur auf Deine Zellen beziehen und fertig:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 ABCD
1PreisRabatt  
21502147Preis-Preis*Rabatt%
31203116,4 

ZelleFormel
C2=A2-A2*B2%
C3=A3-A3*B3%
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Atilla
Antworten Top
#5
@bobmann33,


ich habe Dir 3Formeln aufgeschrieben, die Du nur mit Zellbezeichnungen hättest füllen müssen!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste