Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Problem
#1
Guten Morgen zusammen ich habe ein Problem mit Excel.


Ich habe eine Tabelle erstellt mit unterschiedlichen m2 Angaben für Büroräume.
Die m2 Zahl habe ich per Hyperlink mit den jeweiligen Raumplänen (jpg. Datei) verknüpft.

Wenn ich die Excel Liste nun öffne, kann ich den Link anklicken und der Raumplan öffnet sich (wie gespeichert) als jpg. Datei.
Dann schließe ich den Plan und klicke einen anderen an.
Dann kommt die Meldung:

"ein unerwarteter Fehler ist Aufgetreten


Wenn ich den Internetexplorer geöffnet habe (so wie jetzt, während ich hier schreibe) öffnen sich alle Pläne problemlos im Internet Explorer.


Ich möchte aber nur das sich die Datei als jpg. Datei öffnet.
Was mache ich falsch bzw. was könnte das Problem sein.

Hinweis: die verknüpften Pläne sowie die Excel Liste ist auf unserem Server abgespeichert, nicht auf meinem PC.

Danke für eure Hilfe
Antworten Top
#2
Hi,

du kannst das .jpg RECHTS anklicken, im Kontextmenü "öffnen mit.." anklicken, und dort "Programm auswählen", jetzt dein gewünschtes, und das Häkchen setzen bei "immer mit diesem öffnen ..", dann sollte es wieder richtig sein.
Mit freundlichen Grüßen  :)
Michael
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste