Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Problem solange bis dann
#1
Hallo,

da ich nicht noch mehr graue Haare benötige hoffe ich mir kann jemand von den Experten weiterhelfen.

Ich habe derzeit folgendes Problem

Tabelle sieht ungefähr so aus (frei meint leeres Feld)

Name / Nummer / Betrag
frei / Peter / frei
frei / 10 / 50
frei / 10 / 50
frei / 10 / 50
frei / Frank / frei
frei / 20 / 100
frei / 20 / 100
frei / Klaus / frei
frei / 30 / 150
usw.

Was ich nun möchte:

Ich benötige eine Formel die beginnend mit Zeile frei / 10 / 50 in das Feld frei den Namen Peter schreibt, bis Frank auftaucht, um dann Frank zu schreiben bis Klaus auftaucht um dann Klaus zu schreiben usw. Sprich immer wenn sich der Name ändert soll der neue Name geschrieben werden, bis der Name sich wieder ändert, dann wieder der neue Name.

Hat da jemand eine Idee ? Ich hoffe ich habe das nicht zu dämlich dargestellt und es ist klar, worum es geht.

Liebe Grüße
Antworten Top
#2
Hallo,

mit Formeln kann (möchte) ich das nicht bearbeiten, aber dieser Code könnte helfen:


Code:
Sub iFen()
For Each ar In Columns(2).SpecialCells(2, 1).Areas
   ar.Offset(, -1) = ar.Cells(1).Offset(-1).Value
Next ar
End Sub


mfg
Antworten Top
#3
Hi

 A2  =WENN(ISTZAHL(B2);A1;B2)
Code:
.......    A           B         C
1        Name        Nummer     Betrag
2        Peter        Peter     
3        Peter         10          50
4        Peter         10          50
5        Peter         10          50
6        Frank        Frank     
7        Frank         20          100
8        Frank         20          100
9        Klaus        Klaus     
10       Klaus         30          150
Antworten Top
#4
Schande über mich. Also es hat wunderbar funktioniert und ein dickes Dankeschön an euch.

Sorry, dass ich es nicht sofort geschrieben habe.

Liebe Grüße
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste