Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Power Query
#1
Hallo,
 
ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
 
Ich habe eine Excel Datei Via Power Query erstellt. Die Abfragen funktionieren super und mir werden die Daten alle Aufgelistet. Füge ich normal im  Excel Zusatzfelder  für eine Zeile ein, so verrückt sich die Zeile nach aktualisieren immer wieder. Ich würde aber pro Zeile gerne z.B. einen Kommentar schreiben, der direkt der Zeile Zugeordnet ist.
Um einen Rat oder Tip würde ich mich freuen.
Gruß P.H.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hallo P.H.

Da es keine Verbindung zwischen den Tabellenzeilen und den Zusatzinformationen gibt müssen diese im bereits in Power Query hinzugefügt werden.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Hallo,

danke für deine Mitteilung. Im PW kann ich allerdings nur Zeilen hinzufügen welche direkt mit der Datenbank verknüpft sind. Das Feld Kommentar gibt es aber nicht in der Tabelle und soll auch nicht beim aktualisieren überschrieben werden.
Antworten Top
#4
Hi

Dann wirst du eine zweite Tabelle anlegen müssen nur mit den Kommentaren und die beiden Queries dann zusammenfügen.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste