Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Nummer erkennen
#1
Hallo,
 
gibt es eine Funktion, dass Excel eine Nummer erkennt bspw. 10010 und diese dann in 10023 umwandelt.
 
Diese Nummern haben die gleiche Funktion. Wenn ich dann beispielsweise 10010 eingebe, das Excel sofort 10023 erkennt.
 
Und ich zwischen Variante 1 (10010) und Variante 2 (10023) auswählen kann?
 
Vielen Dank im Voraus!
Antworten Top
#2
Hi,

Excel als Hellseher????
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#3
Hallo

Excel kann sicher nicht Hellsehen, aber Excel kann bei Eingaben über Target Befehle befolgen.

Füge mal den unteren Code in das aktive Blatt ein und schau mal was passiert.  Er wird nur ausgeführt wenn Const auf "Ja" steht, sonst nicht!  
Statt immer im Code "Ja/No" einzugeben kann man auch eine KontrollBox ins Blatt einfügen und das Häckchen auswerten.

Der Bereich zum Zahlen austauschen lässt sich auch auf bestimmte Spalten einschränken.

mfg Gast 123

Code:
Const Asw = "Ja"    'Ja/No Auswertung


Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Asw = "Ja" Then
  If Target.Value = 10010 Then Target.Value = 10023
End If
End Sub
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste