Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Listenberechnung
#1
Hallo Forum,

ich verzweifel seit ein paar Tagen mit einer Liste in Excel . Bin leider weder in Excel noch in Mathe das große Genie... :/

Folgendes, ich will das Excel mir automatisch etwas berechnet, und zwar, mal angenommen ich hab 5000 Steine, so soll mir Excel jetzt sagen wieviele Steine ich beim Poker setzen kann um 50 mal verlieren zu können OHNE das es nach 50 mal mehr als meine 5000 Steine "kostet". Also den Ausgangswert 50x berechnen.

Kann mir dabei jemand helfen?

Danke
Antworten Top
#2
Hola,


Code:
=5000/50


Aber ich bin mir sicher, du suchst etwas anderes. Dafür bräuchte es aber mehr Infos.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hi,

verstehe ich dich richtig, dass du aus einer vorhandenen Summe X berechnen willst, wieviel du bei 50-maligem Einsatz maximal pro Spiel davon verlieren kannst, ohne deine Anfangssumme zu überschreiten?

Was hältst du davon?

=5000/50
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#4
Hallo.

Hier ein Bild einer Beispiel Liste: 
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!


Erste Spalte: Einsatz
Zweite Spalte: Gewinn bei Erfolg ( = Einsatz * 14 )
Dritte Spalte: Ausgegeben
Vierte Spalte: Effektiv +

Wie man in der 2. Zeile sieht hat man, wenn man 2. mal gesetzt hat, bereits 30 Einheiten ausgeben, so, und ich hätte jetzt gerne das Excel mir automatisch berechet das in Zeile 50 maximal 5000. ausgegeben steht und er somit automatisch berechnet was die in der ersten spalte bei einsatz steht damit insgesammt 50 mal gewettet werden kann ohne die 5000 zu überschreiten.

Hoffe das ich es jetzt besser ausgedrückt habe :)

Vielen Dank
Antworten Top
#5
Hola,

in B1:


Code:
=A1*14


In C1:


Code:
=SUMME($A$1:A1)


In D1;


Code:
=B1-C1


Alle Formeln nach unten kopieren.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#6
Hi,

anstelle eines Bildchens solltest du uns eine Beispiedatei hochladen, in der deine Wunschergebnisse händisch eingetragen sind. Mit deiner Erklärung komme ich nicht ganz klar.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#7
Ok, hier eine Beispiel Datei.

Oben haben wir die Zelle mit dem Ausgangswert 5000. (und der soll auch variabel sein, also das man zb 6000 eingeben kann und excel berechnet alles neu)

Wie man in der 3. Spalte sehen kann ist bei Nummer 44. bereits der Wert 5170 erreicht, ergo mehr als wir überhaupt haben.
Und zusätzlich haben wir bis dahin Minus gemacht.

Was ich jetzt möchte ist das Excel automatisch aufgrund von unserem Ausgang berechnet was in der ersten Zelle stehen muss (hier in 5er Schritten, #44 also zb 225)
damit wir NICHT mehr als 5000 innerhalb von 50 runden ausgeben UND gleichzeitig unser einsatz hoch genug ist das wir in der 4. zelle NIE ein Minus stehen haben.

Idealerweiße wie es hier im beispiel ist, anfangs mit ner aufsteigenden (gewinn)kurve, und dann absakend bis hin zu 0 profit bei 50 einsätzen aber auch kein verlust, bzw nicht mehr als wir haben (ausgangswert)

Vielen Dank euch :)


Angehängte Dateien
.xlsx   bspliste.xlsx (Größe: 11,45 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#8
Doch zu kompliziert? Oder immernoch mieß erklärt? ^^
Antworten Top
#9
Hallo,

wenn Du bei 5000 Kapital 3055 Minus machst, wieso hast Du da einen Verlust???? Deine Bedingungen sind also noch nicht eingetreten!!!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#10
Tut mir leid ich versteh nicht wirklich in wie fern mir deine Aussage jetzt weiterhelfen sollte ?
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste