Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Koordinaten auslesen
#1
Hallo,

nachden ich nun stundenlang nach eine Lösung gesucht habe versuche ich es hier einmal.

Ich habe folgende Excelliste als Beispiel (sorry, dass ich es so schreibe, aber ich habe keine Ahnung, wie man hier eine Exceldatei einfügt :16: ):



           Berlin   Ulm   München
Hans    15       25     54
Peter    48      58     64
Ute      78       43     11

Diese Liste befindet sich auf Arbeitsblatt 1
Auf Arbeitsblatt 2 habe ich mir zwei dropdown gemacht mit Namen und Stadt.
Jetzt benötige ich die Daten der Liste von Namen und Stad aus Arbeitsblatt 1.
Als Beispiel:

Hans Müchen = 54
Ute Ulm = 43

Also ich möchte dass wenn ich Hans München angebe die Zahl 54 erscheint und bei Ute Ulm die Zahl 43

wie bekomme ich dieses hin ?????

Für eure Hilfe schon mal viiiiielen Dank

Gruß
Wolf
Antworten Top
#2
http://www.herber.de/excelformeln und bitte suchen .../formeln.html?welcher=39
Antworten Top
#3
Hallo lupo1,

dass hatte ich schon gefunden.....
ABER....kannst du mir erklären, wie ich das umsetzen kann ???
Die Daten stehen auf Arbeitsblatt 1.
Auf Arbeitsblatt 2 gebe ich in Spalte A1 Hans ein und in Spalte B1 München und hätte dann gerne in Spalte C1 den Wert 54.
Ich bin da ein absuluter Laie...Sad

Gruß
Wolf
Antworten Top
#4
Blatt2!C1: =INDEX(Blatt1!A1:D4;VERGLEICH(A1;Blatt1!A1:A4;);VERGLEICH(B1;Blatt1!A1:D1;))
Antworten Top
#5
....super....danke dir.
Antworten Top
#6
(12.08.2017, 14:31)sodi007 schrieb: Hallo lupo1,
...
Auf Arbeitsblatt 2 gebe ich in Spalte A1 Hans ein und in Spalte B1 München und hätte dann gerne in Spalte C1 den Wert 54.
Ich bin da ein absuluter Laie...Sad

Gruß
Wolf

Hallo Wolf,  =WECHSELN(dein_Text_oben;"Spalte";"Zelle")
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#7
(13.08.2017, 18:28)Jockel schrieb: =WECHSELN(dein_Text_oben;"Spalte";"Zelle")
absulut!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste