Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
... 14.-16. September 2018 im Allgäu ...

Excel Kalenderwoche zweistellig,
#1
Hallo zusammen,

leider komme ich mit meinem Wissen nicht weiter... und Hoffe auf euer Unterstützung. Die untere Formel funktioniert soweit gut, was ich unbedingt brauche ist dass die Kalenderwoche zweistellig angezeigt wird.

Anstatt KW0/00 soll KW00/00

=WENN(ISTFEHLER("KW"&KÜRZEN((H3-DATUM(JAHR(H3+3-REST(H3-2;7));1;REST(H3-2;7)-9))/7)&"/"&TEXT(H3;"JJ"));"";"KW"&KÜRZEN((H3-DATUM(JAHR(H3+3-REST(H3-2;7));1;REST(H3-2;7)-9))/7)&"/"&TEXT(H3;"JJ"))


Vielen Dank im Voraus.
Grüße Dan
to top
#2
Hola,


Code:
=WENNFEHLER("KW"&TEXT(KÜRZEN((H3-DATUM(JAHR(H3+3-REST(H3-2;7));1;REST(H3-2;7)-9))/7);"00")&"/"&TEXT(H3;"JJ");"")


Gruß,
steve1da
to top
#3
Booaahhhh, dass ging aber schnell.
Hast du Excel erfunden??? Du bist der Beste.
Danke Steve
18 18 18
to top
#4
Hola,

ja, nein, nein, bitte Smile

Gruß,
steve1da
to top
#5
(24.02.2016, 20:46)DanOnline schrieb: Hallo zusammen,
...
Hallo, du gibst an Office 2010 zu verwenden da kannst du KALENDERWOCHE(datum;21) benutzen...
cu Jörg eine Rückmeldung wäre ganz reizend XL2003 bis XL2013
to top
#6
Am Ende soll aber so aussehen:
KW00/00
to top
#7
Hallo Dan,

das wird auch so aussehen, wenn Du das Ergebnis mit TEXT auf zwei Stellen formatierst.
...TEXT(KALENDERWOCHE(...);"00")... usw. Wichtig sind hier die fett markierten Teile.
   \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
   ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
 ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2016)
to top
#8
Vielen Dank für die weitern Vorschläge, mit dem:

KALENDERWOCHE(datum;21)

und

...TEXT(KALENDERWOCHE(...);"00")... usw

komme ich leider nicht weiter... 20

Bei mir sieht so aus: CODE: =KALENDERWOCHE(H3;21)  -->   >>KW<< 08  möchte aber dieses Format  KW08/16

Könnt ihr mir vieleicht die CODE komplett geben?

Danke.
to top
#9
(24.02.2016, 23:00)DanOnline schrieb: Könnt ihr mir vieleicht die CODE komplett geben?

Danke.

Hallo, das ist doch nicht so schwer, die 21 gehören zur KALNEDERWOCHE()... =WENNFEHLER("KW"&TEXT(KALENDERWOCHE(H3;21);"00")&"/"&TEXT(H3;"JJ");"")
cu Jörg eine Rückmeldung wäre ganz reizend XL2003 bis XL2013
to top
#10
Thumbs Up 
Perfekt.
Vielen Dank. 19
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste