Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Index
#1
Hallo alle zusammen :)
ich sitze grade an einer Excel datei die ab einer gewissen spalte nicht mehr funktioniert ... um diese Problem zu beheben muss ich allerdings erst einmal die Formel dahinter verstehen und da hakt es bei einem "Begriff" im Wenn-Index. Hier einmal ein Bild zu der Formel:

Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!


meine Frage: wofür ist der Teil "(Zeile(G1)-1)". Für mich macht das keinen Sinn da die Zeile G leer ist und ich verstehe auch nicht was die -1 da soll. Kann es sein, dass so zu letzten Zeile verwiesen wird?
Vielen Dank schon mal im Vorraus!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hola,

Zeile(G1)-1 ist ein Zähler.
Schreib mal
=Zeile(G1)-1
in eine leere Zelle und zieh die Formel nach unten.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • alex.saleen
Antworten Top
#3
Hallo Smile 
das macht natürlich Sinn... Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Antworten Top
#4
Eine Frage hätte ich dann doch noch:
Ist es egal welche Spalte dafür gewählt wird? Denn in manchen Fällen wird auch eine andere Zelle z.B A1 angegeben.
Vielen Dank im Voraus
Antworten Top
#5
Hola,

ja, das ist egal.
Zeile(A1) ergibt das gleiche wie Zeile(AD1).

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • alex.saleen
Antworten Top
#6
(12.02.2020, 12:36)alex.saleen schrieb: ...
Ist es egal welche Spalte dafür gewählt wird? Denn in manchen Fällen wird auch eine andere Zelle z.B A1 angegeben.
...

Hallo, warum probierst du sowas nicht aus? :92: Das wäre schneller und effektiver gewesen...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste