Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Import aus MT4 mit dem RTD Tool
#1
Hallo zusammen,

kennt sich vielleicht jemand mit dem RTD Befehl aus? Also ich habe einen MT4 (Metatrader4 = Börsenhandelsplattform) Der wird zuerst gestartet und dann das RTD Tool. Dann öffnet man Excel und gibt z.B ein:

=RTD("fxbluelabs.excelrtd";;"1234567";"@bh,USDJPY,D1,high,0") (1234567 steht für die persönliche Kontonummer im MT4) bh = barhistorie , D1 = Tag und high für Tageshöchstkurs.

Das Resultat ist das Excel das letzte Tageshigh der Tageskerze des Forex Paares USDJPY abfragt und anzeigt. Ich würde mir nun gerne vile Tageshighs und Tageslows  aus der Vergangenheit abfragen. Weiß jemand wie sowas gehen könnte. 

Gruss
trader 6969
Antworten Top
#2
Hallo Trader,

hast Du Dir mal [url=
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
PDF[/url] durchgelesen?
Darin ist eigentlich alles beschrieben, auch Dein Zeitfenster.


Gruß Carsten
Antworten Top
#3
Hallo guten morgen,

ja diese pdf habe ich auch.Allerdings sehe ich da nicht wie ich da auch auf Daten außer Vergangenheit  zugreifen kann. Ich habe da immer nur die aktuellen Ist Kurse, die er mir in der excel tabelle dynamisch aktualisiert. Will ich aber auf eine bestimmten höchstkurs oder Schlusskurs  eines tages letzter Woche zugreifen wird mir das nicht angezeigt. Der Parameter 0 m Schluss gibt den aktuellen Kurs an. Sobald ich aber eine 1 angebe bleibt das Feld in der Exceltabelle leer. Eine Fehlermeldung erscheint aber auch nicht. Mit dem Parameter 1 müsste er mir die vorhergehende Kerze mit Höchst oder Schlusskurs anzeigen.
Antworten Top
#4
Guten Morgen return,

hast Du auch das Zeitfenster geändert?



Gruß Carsten
Antworten Top
#5
Guten Morgen, was meinst du mit Zeitfenster?
Antworten Top
#6
Guten Morgen, siehe Punkt 2.3.4.1. Dort kannst Du
Ansonsten kannst Du nicht viel mehr machen. Das Tool ist für RealTime-Daten, nicht für deren Historie.
Antworten Top
#7
Hallo zusammen,

für historische Kursdaten bietet sich dieses Tool an: Historische Kursdaten

Ich lade damit alle historischen Kurse aus DAX, MDAX, TECDAX und Dow Jones herunter.
Grüße aus Bremen
Bernie

"Wenn du jemanden triffst ohne lächeln, schenke ihm deins !!!"

MS Office 2016 Pro  32bit - Win 10 Pro 64 bit
Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen ich keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste