Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Formelsuche
#1
Hallo Excelprofis,

Ich bin auf der Suche nach der richtigen Formel für meinen Fall.
Sie soll das Level und die Nummer einbeziehen und dann den jeweiligen Prozentsatz aus der Zelle kopieren.

Bin offen für alle Vorschläge und Ideen! 

Besten Dank vorab!
Antworten Top
#2
Am besten beziehst Du das Level und die Nummer ein und holst Dir dann den jeweiligen Prozentsatz aus der Zelle.
Antworten Top
#3
@ Lupo:

Thumps_up Thumps_up Thumps_up
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top
#4
Hallo Jonathan

Klingt ganz nach einem Fall für die Nummer 30:
http://excelformeln.de/formeln.html?welcher=30
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#5
Hi Jonathan,

da niemand Zugriff auf deinen Rechner hat, weißt nur du, was du wo hast und was du wo berechnet haben willst. Zeige uns eine (d)eine (Beispiel)Datei oder zumindest einen relevanten Tabellenausschnitt mit einem Tool. Die farbigen Texte sind anklickbare Links - bitte danach handeln. Keine ScrShots bitte!!
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#6
Es gibt m.W. nur ein einziges Forum, wo man ohne Anmeldung posten kann.

Bei allen anderen sollte es doch irgendwie möglich sein, ein Quiz zu beantworten, bevor man seine Registrierung hat.

Einige der Quiz-Fragen könnten hieraus stammen, aber natürlich gibt es da vieles mehr.

Dann würden wir uns viel Geplänkel sparen, und die 7 Beiträge pro Thread kämen runter auf 5.
Antworten Top
#7
Wow vielen dank an alle für die schnelle Hilfe! Ihr seid großartig! Blush
Leider wurde mein Bildanhang nicht gepostet der alles super einfach erklärt hätte.
Ich versuche es nochmal mit Bild.

[img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]
Antworten Top
#8
http://www.herber.de/excelformeln und bitte suchen .../formeln.html?welcher=39
Antworten Top
#9
Es fehlt aber ein wichtiges Element: Der Zufallsgenerator.
DENN: Es muss wohl bei jedem "runden" Wert per Zufall entschieden werden, ob nun beispielsweise 10-20 oder 20-30 zutrifft (falls 20 der Wert ist). Und dann greift noch einmal der Zufall: Soll mit der von lupo aufgezeigten Formel berechnet werden oder doch "x", denn alle vorher gezeigten Suchwerte sind ja kleiner (<) als 120 (siehe Spalte Q).

Ich weiß, manchmal werde ich sarkastisch. Vielleicht ist es aber auch zu viel verlangt, vom Fragesteller etwas mehr Akkuratesse und Nachdenken (auch in Sachen Bild statt Datei) zu fordern.
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top
#10
Lieber GMG-CC,

sehr berechtigte Punkte und da hast du vollkommen Recht ;)

Sorry ich bin leider grad unterwegs und habe das von meinem Handy aus erledigt.

1)War ein Schreibfehler es soll natürlich alles über 120 bedeuten.

2)Die richtigen Werte sind natürlich 0-9,10-19,20,29,30-39...

Ich bin leider ein totaller Excelamateur und probier in diesem Formeltumult.
Vielen dank an alle helfenden Hände und einen schönen Sonntag :)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste