Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Formel über mehrere Tabellenblätter
#11
(10.02.2015, 10:21)BoskoBiati schrieb: Hallo,

ich würde Dir empfehlen, die ganzen Buchungen in ein Blatt zu legen, macht das Ganze einfacher. Außerdem sollten die Namen in allen Tabellen gleich geschrieben sein, sonst wirst keine Freude mit Formeln haben!

Code:
=WENNFEHLER(SVERWEIS($A3;INDIREKT("'Buchung "&TEXT(H$1;"MMMM")&"'!C:F");4;0);0)

Formel läßt sich nach rechts ziehen und nach unten kopieren.

:28:
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#12
Ich weiß was ihr mit den Namen meint. Da muss ich kucken, was auf dem Kontoauszug steht. Ich weiß, dass es aktuell jeden Mieter nur einmal gibt bzw. keinen Namen doppelt. Ich könnte also im 1. Tabellenblatt den Nachname in eine Spalte setzen und den Vorname. Dann würde die Formel nur auf den Nachname im Blatt 2 greifen und alles wäre super. Wenn es mal einen Name doppelt geben sollte, dann müsste ich mir evtl. mit einer Behelfsspalte helfen.....

Also die Formel funktioniert wunderbar!!!! Danke!!!!
Antworten Top
#13
@ Jörg.....deine Formel hat natürlich auch funktioniert. Vielen Dank!!!!

Wie kann ich denn die Formel nach unten ziehen? Im Beispiel steht ja nun für den 1. Name Schubert, Patrick in der Formel A3.... Wenn ich das nun aber für den 2. Mieter usw. machen möchte, dann muss ich die Formel in H7 einfügen und manuell in der Formel den Bezug von A3 auf A6 ändern. Gibt's dafür noch einen Trick?
Antworten Top
#14
Hallo Birne (?), schon mal was kopieren gehört? Ziehen geht ja hier nicht...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#15
Eigentlich ja....hatte im ersten Bsp. nicht geklappt. Geht aber nun!!!!
Hast du ne Idee wie ich das mit den Namen ändern könnte? Ich hab grad mal in der echten Excel gekuckt. Da ist es wirklich so, dass bei den alten Kontoauszügen mal zuerst der Nachname genannt ist und mal der Vorname.

Eine andere Idee wäre, dass ich mir mit der Kontonr. eine Hilfe baue. Ich weiß ja, von welcher Kontonr. Patrick Schubert überweist. Vielleicht kann man das irgendwie einbauen?
Antworten Top
#16
was wäre denn der fall, wenn ein kunde mehrere mieten überweist? für einen Parkplatz 30 für den nächsten 35 und für den letzten 40.

der code: =WENNFEHLER(SVERWEIS($A3;INDIREKT("'Buchung "&TEXT(H$1;"MMMM")&"'!C:F");4;0);0)
findet ja nur den ersten name in der liste. wenn er nun aber mehrmals vorkommt?????? danke für eure hinweise!!!!
Antworten Top
#17
Hallo, dazu hatte ich eine Formel gepostet...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag:
  • Birne
Antworten Top
#18
ahhhh die erste formel: =WENNFEHLER(SUMMEWENN(INDIREKT("'Buchung "&TEXT(H$1;"MMMM")&"'!C1:C100");$A3;INDIREKT("'Buchung "&TEXT(H$1;"MMMM")&"'!F1:F100"));0)

klappt super!!!!

und hast du noch eine Idee, was ich machen kann, wenn die Name wirklich mal so und mal so geschrieben sind?
Antworten Top
#19
(12.02.2015, 11:01)Birne schrieb: ...
und hast du noch eine Idee, was ich machen kann, wenn die Name wirklich mal so und mal so geschrieben sind?

Hallo, ja, aber das wird Dir evtl. nicht gefallen... ... mach die Daten vergleichbar. Notfalls mit ner Hilfsspalte...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#20
vergleichbar????? Eine Hilfsspalte geht natürlich....die kann ich ja auch irgendwie ausblenden.
Ich habe gerade auf das entsprechende Konto Zugriff bekommen.
Und leider ist es so, dass einige Namen mit Nachname, Vorname und einige mit Vorname, Nachname angegeben sind. Einiges sind auch nur mit Großbuchstaben geschrieben. Macht das was für die Suche aus?

Ich kann mir die Kontoauszüge per csv ins Excel laden. Das ist ja kein Problem. Dabei gibt er mir folgende Spalten vor: Auftragskonto, Buchungsdatum, Valutadatum, Buchungstext, Verwendungszweck, Begünstigter, Kontonummer, BLZ, Betrag, Währung und Info. Interessant für eine Hilfstabelle wäre sicherlich die Kontonummer/IBAN. Die ist ja immer eindeutig. Oder wie müsste die Formel lauten, wenn man eine doppelte Abfrage/doppelten Abgleich von Name und IBAN macht????
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste