Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Formel nur die größten 5 Werte einer Kategorie addieren
#31
Ja und das soll in Abhängigkeit der verschiedenen Namen passieren also für Hans, Fritz, usw.

Gruß Seddy
Antworten Top
#32
Hallo,

ich bleibe mal bei meiner Pivottabelle.

Würden die Ergebnisse passen?


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 15,14 KB / Downloads: 3)
Gruß
Peter
Antworten Top
#33
Hallo,

Und dann hänge ich noch die zweite Datei an mit einer Matrixformel. Ich habe deine Formel in Spalte E noch auf den richtigen Bereich angepasst und in Bezug auf den Namen etwas 'flexibilisiert', so dass die Formel einfach nach unten kopiert werden kann.


Angehängte Dateien
.xlsx   Muster.xlsx (Größe: 11,74 KB / Downloads: 3)
Gruß
Peter
Antworten Top
#34
Hallo,

und ich versuche es mit einer formel:
=MAX(WENN((A1:A27="Fritz")*(B1:B27=0,1);C1:C27))+MAX(WENN((A1:A27="Fritz")*(B1:B27=1);C1:C27))

Wieder mit Strg + Shift + Enter abschließen

Gruß
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#35
Hallo,

Zitat:und ich versuche es mit einer formel:

Das ist die gleiche Formel die ich in meiner zweiten Datei bzw. im Beitrag #33 auch verwendet habe. :19:

Dann kann ich zumindest davon ausgehen, dass ich mit meiner Idee richtig gelegen habe.
Gruß
Peter
Antworten Top
#36
Hallo Peter,

ich denke gerade welche Formel ... :16: Du hattest doch Pivot ... :05: dadurch dass wir zur selben Zeit abgeschickt haben, stand ich jetzt etwas neben den Schuhen. Huh Ich gehe auch davon aus, dass wir das Problem nun geknackt haben.:18:

Gruß
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#37
Hallo,

wobei die PT für die Aufgabe, die da letztendlich herausgekommen ist, zugegebenermaßen nicht der ideale Lösungsweg darstellt.

Die PT hätte dann wieder Vorteile wenn es um Tausende von Daten ginge, da dann die Matrixformeln das System belasten würden - aber das ist vermutlich hier nicht zu erwarten.

Zitat:dass wir das Problem nun geknackt haben

Schauen wir mal ob Seddy der gleichen Meinung ist.
Gruß
Peter
Antworten Top
#38
Hallo Peter

(28.09.2014, 10:10)Peter schrieb: ich bleibe mal bei meiner Pivottabelle.
Mit einer Formel neben der Pivot-Tabelle nicht ganz so ideal.

Es geht auch anders:
Den Datenbereich auf A2:C29 ändern.
Klicke auf 0,1 oder 1,0 in der PT.
Dann PivotTable-Tools -> Formeln -> Berechnetes Element.
Name der Formel: Summe.
Formel: ='0,1'+'1,0'
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#39
Hallo,

ja, du hast Recht das ist die bessere Variante.
Gruß
Peter
Antworten Top
#40
Vielen Dank für die ganze Hilfe. Hätte ich sonst wahrscheinlich nie hinbekommen.
Jetzt bin ich wunschlos glücklich !!:1918

Gruß Seddy
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste