Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Formel
#1
Hallo Liebe Mitglieder, 

ich versuche seit Tagen an meinem Problem zu arbeiten komme aber leider nicht weiter. Ich weiß nicht wieviel Formeln die ich im Internet gefunden habe, schon versucht habe, aber nichts hat funktioniert. 
Zu meinem Problem:

Ich möchte 2 Tabellen vergleichen lassen und in der 3. bestimmte Werte dazu ausgeben. 

Ich habe eine Original Lieferanten Liste (Tabelle 1)
und eine Liste mit den Artikeln die ich von diesem Lieferanten verwende (Tabelle 2)

Nachdem es ja immer wieder neue Preise gibt, möchte ich das Tabelle 1 und 2 verglichen werden - welche Artikelnummern benutzt werden (Tabelle 2) und das soll er mir in Tabelle 3 Schreiben. 
(=WENNFEHLER(SVERWEIS(N2;A:A;1;0);"Ja")) Soweit bin ich schon gekommen. 
Nun das große ABER: Ich brauche ja noch einen Zusatz, das er mir aus Tabelle 1 die ermittelten Nummern die es in Tabelle 2 gibt - eine 2. Spalte aus Tabelle 1 mit in die Tabelle 2 schreibt. und zwar die EK Preise. 

Es darf sich aber an der Sortierung in Tabelle 2 nichts ändern, sonst kann ich nach dem Ergebnis die Spalte EK ja nicht in meine CSV kopieren. 

Wenn es einfacher sein muss, das alles in einer Tabelle ist wäre es auch ok. 

Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen. 

LG
Lavaza
Antworten Top
#2
Hola,

das wäre ebenfalls ein Sverweis().

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Wink 
Hallöle...

Eigentlich bin ich nur Plumper Excel Anwender mit Basic wissen. Deswegen hilft mir: Wäre auch ein Sverweis nicht wirklich weiter  Undecided Undecided Undecided Undecided

lg
Antworten Top
#4
Hola,

dann lade bitte eine Excel-Beispieldatei hoch. Denn deine Beschreibung hilft auch nicht wirklich weiter.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Sorry, bin erst seid 2 Stunden hier im Forum angemelgt. 

In der nächsten Spalte bzw in den nächsten Spalten müssten zu meinen Artikelnummern die passenden Preise (so beziehen sich die Preise ja von der REihenfolge her der LV Artikelnummerspalte) 

lg
und schon mal vielen lieben Dank


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 167,67 KB / Downloads: 15)
Antworten Top
#6
Hola,


Code:
=WENNFEHLER(SVERWEIS(D2;A:B;2;0);"")

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
ein Traum 
Vielen vielen dank Smile

lg Heart
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste