Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Flächendiagramm Ersparnis erstellen
#1
Hallo,

ich möchte in einer Tabelle ein Diagramm erzeugen in welchen mit grüner Flächenfarbe die Ersparnis ab einen bestimmten Jahr bis zur Rente mit 67 aufgezeigt wird. Da sich die Spanne zwischen aktuellen Jahr und das Jahr mit 67 ständig ändern kann ich keine Tabelle erstellen über welches ich jedes Jahr aufgelistet habe. Wie bekomme ich aber in der X Achse die Jahre bis 67 in diesem Bepsiel 28 einzeln angezeigt und in der Y-Achse das Startkapital und das Endkapital. Geht das überhaupt ?


Gruß Daniel


Angehängte Dateien
.xlsx   Diagramm.xlsx (Größe: 13,04 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Hallo,

ich habe heute mal ein wenig mit Diagrammen gespielt. Ich muss die 28 jahre jeweils in Zellen eine pro Jahr aufteilen damit das Diagramm funktioniert. Gleiche ist bei dem Angesparten Kapital.

Wie bekomme ich das Automatisiert ab Jahr 2015 + 28 Jahre jeweils das nächste Jahr in eine Zelle automatisiert eintragen lassen ?

Gleich gilt für die 45000 € / 28 Jahre jeweils in eine Zelle

Gruß Daniel
Antworten Top
#3
Hallo,

so Diagramm ist Testweise mal fertiggestellt. Mir gefällt aber nicht der Aufbau vom Diagramm. Wie kann ich denn die Anzeige so einstellen, dass nicht nur 1-29 angezeigt wird sondern die jahre?

Gruß Daniel


Angehängte Dateien
.xlsx   Diagramm Test.xlsx (Größe: 16,33 KB / Downloads: 2)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste