Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Filtern ohne neue Zeilen
#1
Hay,

ich hoffe mir kann jemand helfen, ich kann das Thema leider nicht so gut beschreiben, deswegen ist die Suche im Internet nicht so einfach.
Ich möchte gerne eine Mappe erstellen, in der die Kunden in Spalte A stehen und ich dann nach Monaten filtere und meine Daten angezeigt werden pro Kunde.
Ich möchte aber dass die Kunden in Spalte A nur einmalig vorkommen, also nicht für jeden Monat neuer Eintrag des Kunden in Spalte A und in B dann der Monat und dann filtern, das wäre auf Dauer zu groß.
Im Grunde möchte ich den Monat auswählen und mir werden die Daten angezeigt bzw. ich kann diese eingeben. (siehe Beispiel)
Geht das ohne Makros?

VG und danke Henrik


Angehängte Dateien
.pdf   Bsp Filtern.pdf (Größe: 28,49 KB / Downloads: 10)
Antworten Top
#2
Hi,

wenn kein Datum in der Tabelle ist, dann kannst Du nicht nach Monaten filtern. Erstelle mal eine Tabelle und ann zeige mal, was Dir vorschwebt.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#3
Hola,
sorry, ich habs nicht verstanden. Ein Bild einer Exceldatei in einem PDF hilft dabei auch Null weiter. Welches Datum willst du denn auch filtern, da steht doch nirgendwo eins?
Lade eine Exeldatei hoch wo man das IST sieht und wo du das SOLL händisch einträgst.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#4
Ein Beispiel ist mal in der Anlage.
So sehen die Daten als Beispiel aus.
Ich möchte aber nicht für jeden Monat die Kunden duplizieren, sondern quasi einen Monat auswählen und die Kunden bleiben einmalig so stehen in Spalte A.


Angehängte Dateien
.pdf   2.bsp.Filtern.pdf (Größe: 21,02 KB / Downloads: 17)
Antworten Top
#5
Ok, keine Exceldatei, kein IST/SOLL.
Viel Erfolg noch!
Antworten Top
#6
Hallo,

so wie die Liste jetzt aussieht, ist es genau richtig. Alles andere wäre Murks.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#7
..da empfiehlt sich eine Pivottabelle... :)

weil ich zu faul bin ein Bild zu machen, Excel direkt als Anhang...


Angehängte Dateien
.xlsx   Pivot.xlsx (Größe: 17,09 KB / Downloads: 8)
Der sicherste Ansatz für einen Irrtum ist der Glaube, alles im Griff zu haben.
Nur, weil ich den Recorder bedienen kann, macht mich das noch lange nicht zum Musiker.

Ciao, Ralf

Antworten Top
#8
Hallo,

anbei mein Vorschlag, wie ich deine Aufgabenstellung verstanden habe...


Angehängte Dateien
.xlsx   Zusammenfassung nach Monaten.xlsx (Größe: 13,49 KB / Downloads: 9)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an rate mit für diesen Beitrag:
  • Ralf A
Antworten Top
#9
@rate mit,

auch 'ne sehr schöne Lösung. Vor allem in I4. Wusste gar nicht, dass sowas geht...   21
Der sicherste Ansatz für einen Irrtum ist der Glaube, alles im Griff zu haben.
Nur, weil ich den Recorder bedienen kann, macht mich das noch lange nicht zum Musiker.

Ciao, Ralf

Antworten Top
#10
... ALLES nur geklaut...


Monatsname in Monatszahl und Tagesname in Tageszahl umwandeln* (herber.de)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste