Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Filter mit Bedingung
#21
Hallo Anna,

ich habe dir deine Tabelle mal an meine Vorstellungen angepasst. Schau dir auch die Formeln (habe ein paar verändert) und die Namen an. Nach Setzen einer Baugruppe verschwindet diese nun für die weitere Auswahl. Bei Bedarf musst du die Einträge halt löschen, dann stehen wieder alle in der DropDownliste zur Verfügung. Die KW ist automatisiert; da du eine XL-Version neuer als 2010 hast, habe ich die ISOKALENDERWOCHE() verwendet.


.xlsx   Schichtplan_dyn_DropDown-Anna94_V2.xlsx (Größe: 16,53 KB / Downloads: 6)
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • Anna94
Antworten Top
#22
Hallo,

vielen Dank! Wahnsinn was Excel alles könnte, wenn man es bedienen kann!

Seid mir bitte nicht böse, dass ich die Anweisung/Aufgabe von meinem Chef bekommen habe... Ich habe ihm aber schon gesagt, dass ein Excel-Kurs notwendig wäre und unsere Lösung auf Dauer keine ist :)

Gruß
Anna
Antworten Top
#23
Hi Anna,

ein Excelkurs wird dir die Feinheiten auch nicht vermitteln. Du hast im Prinzip bereits das Richtige gemacht: teste deine Möglichkeiten, stelle Fragen im Forum und versuche auch andere Beiträge zu lesen und nachzubauen. Und so die eine oder andere Seite im www hilft sehr häufig auch weiter. Stellvertretend hierzu kann ich dir diese beiden empfehlen:

http://www.herber.de/excelformeln und bitte suchen .../uberuns.html
http://www.online-excel.de/excel/autoren.php?f=1
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#24
Hallo,

vielen Dank! Wahnsinn was Excel alles könnte, wenn man es bedienen kann!

Seid mir bitte nicht böse, dass ich die Anweisung/Aufgabe von meinem Chef bekommen habe... Ich habe ihm aber schon gesagt, dass ein Excel-Kurs notwendig wäre und unsere Lösung auf Dauer keine ist :)

Gruß
Anna
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste