Das letzte Clever-Excel-Forum.de - Treffen
fand vom 15. - 17. September 2017 in Friedrichroda /
Thüringen / Region Großer Inselsberg statt.

[Excel] Excel-Hilfe in E2010 richtig nutzen
#1
Hallo,

hat es Euch auch schon genervt, dass die Hilfe nichts findet, obwohl das gar nicht sein kann?

Es gibt in E2010 zwei Hilfevarianten: Online von Office.com oder Offline vom eigenen Computer.
(In E2013 gibt es nur noch die Onlinehilfe!)

Voreingestellt ist die Onlinehilfe.
In der rechten unteren Ecke des Hilfefensters gibt es einen Schalter, der den aktuellen Status anzeigt und bei Betätigung einen Statusauswahldialog aufruft. In diesem Dialog kann man die gewünschte Variante einstellen. Siehe Bild.

   

Oben neben dem Suchen-Schalter gibt es noch einen Pfeil, der, so man auf diesen klickt, eine Feinauswahl des Themengebietes und -standortes ermöglicht.

   

Benötigt man Hilfe für VBA, wählt man hier Hilfe für Entwickler.

Spielt einfach mal ein wenig mit den verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten.
Ich hoffe nur, dass sich unser Forum nicht ganz erübrigt, wenn die Hilfe nun (fast) alles erklärt.  05

Viel Erfolg wünscht Euch
Uwe
to top
#2
Hi Uwe,


vielleicht kannst du auch dazu einen Tipp geben:
Ich kann in das Suchenfenster der Hilfe nichts eintragen, wonach gesucht werden soll.
Wie kann ich das aktivieren?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Mit freundlichen Grüßen  Smile
Michael
to top
#3
Hi @,

von chris-ka bekam ich per PN die Lösung, die funktioniert hat:

anbei ein paar Anleitungen für dein Suchfenster

http://www.office-loesung.de/ftopic133049_0_0_asc.php

Löschung der dort zitierten Datei hat den Fehler beseitigt.
Mit freundlichen Grüßen  Smile
Michael
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste