Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Diagramm mit negativen Werten
#1
Hallo :)
Ich habe ein Problem bei der Diagrammerstellung.
Und zwar habe ich eine ganz normale Excel Tabelle mir positiven und negativen Werten die ich gerne als Balkendiagramm darstellen möchte.
Das Problem ist aber, das mir einfach keine Balken angezeigt werden sobald ich die Daten eingefügt habe.
Das fertige Diagramm soll am besten so aussehen (Farben egal):
https://www.climate.gov/news-features/un...%B1o-index


Vielleicht erkennt jemand meinen Fehler...
Danke und einen schönen Sonntag!
Anne


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 19,82 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#2
Wandle Deine Werte von Text und amerikanisch um auf Zahl und deutsch:

=--WECHSELN(A1;".";",") oder: Alles markieren, Strg-H, suche Punkt, ersetze durch Komma

Außerdem ist Deine Daten-Anordnung schlecht.

Evtl. reiche ich da gleich noch was nach: Hier:
.xlsx   Klimasäulen.xlsx (Größe: 56,83 KB / Downloads: 4)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an lupo1 für diesen Beitrag:
  • Anneliese
Antworten Top
#3
Hallo Anne

du hast in Spalte A Zahlen mit "." stehen.  Das sieht Excel als Text an, nicht als Zahl.
Gehe mal mit der Suchen/Ersetzen Mehtode in Spalte A und wandele alle Punkte in Komma um.  Dann hast du ein Diagramm!

mfg Gast 123
Antworten Top
#4
Smile 
(04.06.2017, 15:38)lupo1 schrieb: Wandle Deine Werte von Text und amerikanisch um auf Zahl und deutsch:

=--WECHSELN(A1;".";",") oder: Alles markieren, Strg-H, suche Punkt, ersetze durch Komma

Außerdem ist Deine Daten-Anordnung schlecht.

Evtl. reiche ich da gleich noch was nach: Hier:

Wow danke dir! Du hast einen Teil meiner Masterarbeit gerettet! Heart
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste