Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Diagramm - Sekundärachse & Hervorhebung von Bereichen
#1
Hallo liebe Excel-Fans, 

ich möchte gern ein Diagramm erstellen mit einer zweiten horizontalen Sekundärachse.
An sich kein Thema, jedoch komme ich aktuell nicht weiter.

Ich habe ein Diagramm erstellt in dem Produkte mit ihren Werten (y-Achse) und erreichten Qualitätspunkte (X-Achse) dargestellt sind. Als zweite horizontale Achse sollen nun die Qualitätsstufen sichtbar sein, sodass man dies ergänzend dem Diagramm entnehmen kann. Diese habe ich als Balken eingefügt mit einer Abstandsbreite von 0%. Das Problem ist nun, dass die Linien nicht an den Punkten die untere X-Achse schneiden, an denen Sie das laut Vorgaben machen soll. 

Wie kann ich dies am besten lösen? 

Zusätzlich möchte ich im Excel-Diagramm Felder farbig markieren, in denen die Produktwerte entsprechend liegen sollen. Daher habe ich einen Produktwert MIN und Produktwert MAX aufgenommen. Wie kann man dies am besten visualisieren?


Angehängte Dateien
.xlsx   Produktwert.xlsx (Größe: 47,3 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Hallo katiexk,

wenn du die X-Achse auf max. 100 skalierst, sollte es passen...

Gruß,
Lutz
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste