Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
... 14.-16. September 2018 im Allgäu ...

Excel Datenfeld nach Inhalt durchsuchen.
#1
Hallo Leute,

benötige einmal eure Hilfe.

Ich habe ein Feld Namens "Kurzbeschreibung" dort steht zB. "Bayer Dünger 150 ml, mit der Artikelnummer: 12345 und der EAN: 48511661651 aus der Kategorie: Dünger"

in einem weiteren Feld "Langtext" habe ich genau diesen Satz irgendwo dazwischen. In dem Langtext kommt erst der Produktname, dann die Kurzbeschreibung und dann der Fließtext.
Nun ist es meine Aufgabe, alle Kategorien aus der "Kurzbeschreibung" und aus dem "Langtext" zu entfernen.

Bei der Kurzbeschreibung ist das kein Problem, da suche ich nach "aus der Kate.." =links(A1;länge(a1)-(suchen:"aus")) und dann hat sich das Thema.
Nur wie mache ich es im Langtext, dort steht es irgendwo, hat jemand einen Tipp ?

Müsste Excel irgendwie den Bereich Zählen lassen und ihm dann diesen Bereich löschen lassen und den Rest anfügen.


Zur Veranschaulichung eine Excel Tabelle.

MfG


Angehängte Dateien
.xlsx   Bayer.xlsx (Größe: 9,47 KB / Downloads: 7)
to top
#2
Hi

bin gerade am Handy. Deshalb nur kurz: gib mal bei Tante Gugl ein: Excel Teil einer Zelle auslesen.
Gruß Günter
Misserfolg ist eine Chance, es beim nächsten Mal besser zu machen.
(Henry Ford) http://www.sprueche-zum-nachdenken.eu
to top
#3
Moin, wenn in der PRODUCT-DESCRIPTION tatsächlich der HTML-Code und kein Klartext steht, wird das etwas problematisch. Schon alleine wegen der Umlaute und den Formatierungs-Tags ...
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste