Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Daten vergleichen - Zeilen abfragen ob identische Artikel eine Spaltenbedingung
#1
Information 
Ich habe eine Tabelle mit Artikelnummern.
Jede Artikelnummer hat eine oder mehrere Stammdatensätze.
Die Stammdaten sind in den einzelnen Spalten zu finden.

Beispiel

123456 / 4
123456 / 2
123456 / 1

234567 / 2
234567 / 2


Ich muss eine Matrix mit über 1000 Zeilen auswerten welche Artikel aus Spalte A keine Stammdaten mit 4 in Spalte E haben.

Der Artikel 123456 hat in einer der Zeilen/ Artikeln einen mit 4.
Der Artikel 234567 hat keine Zeile mit Status 4

Die Auswertung soll mir also nur Artikel zeigen wo in keinem Stammsatz eines Artikel die Spalte E eine 4 hat.
Damit kenne ich alle Artikel welche bearbeitet werden müssen damit wenigstens in einer Zeile vom gleichen Artikel eine 4 eingefügt wird.
Antworten Top
#2
Moin,

Stammdaten, Stammdatensätze, Stammsätze, Spalte E sind alles Hieroglyphen.. 

Bitte überprüfe ob du ohne Vorwissen deinen eigenen Text verstehst und bitte füge eine Excel Datei hinzu. Nur so kann dir geholfen werden
Antworten Top
#3
Datei hatte ich mit angehängt aber den Button hinzufügen nicht gesehen.

Ich habe eine Tabelle mit Artikelnummern (Zahlen in Spalte A).
Jede Artikelnummer hat eine oder mehrere Stammdatensätze. Die Stammdaten sind in den einzelnen Spalten zu finden. Die Spalten sind also ebenfalls mit Zahlen befüllt.

Beispiel (Spalte A / Spalte E)

123456 / 4
123456 / 2
123456 / 1

234567 / 2
234567 / 2

345678 / 1
345678 / 3

Ich muss eine Matrix/Tabelle mit über 10000 Zeilen auswerten welche Artikel aus Spalte A keine Stammdaten mit 4 in Spalte E haben.
Oder anders gesagt: In Spalte A können mehrfach die gleichen Zahlen sein. Ich muss Wissen ob eine dieser Zahlen von Spalte A in Spalte E eine Zahl 4 haben.


Der Artikel 123456 hat in einer der Zeilen/ Artikeln einen mit 4.
Der Artikel 234567 hat keine Zeile mit 4, und auch der Artikel 345678 hat keine Zeile mit 4. Genau diese Nummern benötige ich.

Die Auswertung soll mir also nur Artikel zeigen wo in keinem Stammsatz eines Artikel die Spalte E eine 4 hat.
Damit kenne ich alle Artikel welche bearbeitet werden müssen damit wenigstens in einer Zeile vom gleichen Artikel eine 4 eingefügt wird.


Angehängte Dateien
.xlsx   SpalteA mit SpalteE abgleichen welche Artikel keine Zeile mit 4 in Spalte E haben.xlsx (Größe: 186,39 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#4
Hallo,

ich rate mal:

Mit Autofilter in Spalte E "alles ohne 4" erhält man eine Liste, die der Frage nahekommt???

mfg
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste