Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel-Dateien in PowerPoint verwenden
#1
Ich habe das erste Mal seit kurzem eine Präsentation gesehen, in der eine PowerPoint Präsentation mit Excel-Dateien verknüpft wurde.
Was sind die Vorteile davon, dies gemeinsam abzubilden?
Ist es einfacher, Daten in der Präsentation zu aktualisieren?
Gibt es dadurch die Möglichkeit, Zusatzmaterial zu den ausgewerteten Daten direkt anzuhängen?
Nutzt ihr das häufig für Euch?
Antworten Top
#2
Hallöchen,

Du musst schon wissen, was Du erreichen willst und was in dem Moment Vor- oder Nachteil sein kann.
Willst Du die Datei komplett mit allen Informationen weitergeben, reicht wohl die Verknüpfung nicht Sad Es sei denn, die Adressaten können auf die verknüpften Daten zugreifen, z.B. auf einem Firmenserver oder in Sharepoint / OneDrive oder wo auch immer.
Willst Du die Datei mehr oder weniger automatisch aktuell halten, passt wohl eine eingefügte Datei nicht. Zusatzinformationen könnte man auch verlinken, siehe aber die oben erwähnte Voraussetzung.
Weitere Informationen könnte man für den Präsentator Smile auch im Notizen-Bereich einfügen (Texte).
Man könnte aber auch mehrere Dateien in ein Archiv packen - ggf. in der nötigen Ordnerstruktur - und dieses weitergeben. Man könnte ....
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Hallo,

Zitat:Nutzt ihr das häufig für Euch?

was mich betrifft, nutze ich grundsätzlich keine Verknüpfungen zu anderen Dateien, egal ob nun PowerPoint oder Excel.
Meine Erfahrung ist, dass es dann doch irgendwann mal zu einem Problem kommt. Wenn z.B. Excel Diagramme in
PowerPoint rein sollen, exportiere ich die eher mit Code als Bilder und generiere mir dann eine PowerPoint Datei.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
Antworten Top
#4
Erst einmal vielen Dank für eure Antworten.
Das hilft mir auf jeden Fall schon weiter.

Also: 
Ich habe letztens eine Präsentation gehabt, dort waren die wichtigsten Daten in der Präsentation auf einzelnen Diagrammen abgebildet.
Die Verlinkung bestand nur zu den gesamten Daten in einer Excel-Datei, um die Werte nachvollziehen zu können.

Meiner Meinung nach würde ich es auch eher, als seperate Excel-Datei versenden, andererseits fand ich es ganz schön clever, dass alles über die PowerPoint Präsentation abzubilden. 

In dem Fall geht es nicht darum, Dateien automatisch zu aktualisieren, sondern lediglich die Verknüpfung herzustellen. 

Danke
Alexander23
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste