Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel CommandButton Farbe ändern WENN
#1
Question 
Hallo zusammen,


ich benötige Hilfe.

Ich möchte im VBA UserForm die Farbe eines CommandButton ändern , wenn auf Tabelle2 A1 eine Zahl >1 ist.


Hoffe Ihr könnt mir helfen  :19:


Ps: Habe es schon mit bedingte Formatierung versucht und anschließend die Farbe zu übernehmen.

Code:
Private Sub UserForm_Initialize()
  Me.CommandButton1.BackColor = Sheets("Tabelle2").Cells(1, 1).Interior.Color
End Sub

Erfolglos  Dodgy
Antworten Top
#2
Hallo,

Zitat:Ich möchte im VBA UserForm die Farbe eines CommandButton ändern , wenn auf Tabelle2 A1 eine Zahl >1 ist.

Ps: Habe es schon mit bedingte Formatierung versucht und anschließend die Farbe zu übernehmen.

Aktiviere den Button im Entwicklermodus.
Dann kannst Du in den Eigenschaften ... gewöhnlich werden die links unten angezeigt ...
die Farbeinstellungen vornehmen.
Oder Du legst im Code für diesen Button die Farbeinstellungen fest.
Um die Farbwerte rauszukriegen und in den Code einzufügen kannst Du die Werte aus
den Eigenschaften übernehmen.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#3
Hallo,

das ginge nach folgendem Muster:


Code:
Private Sub UserForm_Initialize()
 If Sheets("Tabelle2").Cells(1, 1) > 1 Then
   Me.CommandButton1.BackColor = Sheets("Tabelle2").Cells(1, 1).Interior.Color 'hier wird die Farbe aus Tabelle2 A1 ausgelesen
 Else
   Me.CommandButton1.BackColor = Sheets("Tabelle1").Cells(1, 1).Interior.Color 'hier wird die Farbe aus Tabelle1 A1 ausgelesen
 End If
End Sub
Gruß Atilla
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an atilla für diesen Beitrag:
  • BastiJT
Antworten Top
#4
Hallo Käpten Blaubär,


ist nicht wonach ich Suche  :s

Ich brauche einen Code der mir die Farbe vom CommandButton (in der Userform1) ändert wenn : z.B in Tabelle1 A1 eine Zahl >1 steht.

Ist dieses nicht der fall soll der CommandButton seine Farbe behalten
Antworten Top
#5
Super Vielen Dank  Laola
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste