Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel - Buchstaben addieren bzw. zählen
#1
Hallo zusammen,

ich habe die Excel-Datei hinzugefügt.

Ich möchte in der Tabelle 2 für die Namen die Anzahl der Buchstaben aus der Tabelle 1 feststellen lassen.
Ich habe es mit der Formel versucht, aber sie zeigt nur eine Null an.>>>>>=SUMME(INDEX(Tabelle1!B2:M8;VERGLEICH(Tabelle2!A2;Tabelle1!A2:A8;0);0))

Vielen Dank für die Unterstützung..... 100


Angehängte Dateien
.xlsx   Buchstaben addieren.xlsx (Größe: 10,87 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#2
Hola,

Code:
=SUMMENPRODUKT((Tabelle1!$A$2:$A$8=A2)*(Tabelle1!$B$2:$M$8<>""))
Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Tommiks
Antworten Top
#3
Wowwww,das ging ja sehr schnell.. 18

Hallo @steve1da,


Ich habe festgestellt, dass die Formel der Tabelle 2 nicht funktioniert, wenn in der Tabelle 1 eine Formel eingebaut wird.

Kannst du bitte helfen? Danke...


Angehängte Dateien
.xlsx   Buchstaben addieren.xlsx (Größe: 12,15 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#4
Hallo,

das liegt an dem Fehler in Zelle C5 in der Tabelle1. Nimm mal die Formel raus, dann geht es.
Gruß
Michael
Antworten Top
#5
Die Formel muss leider da bleiben. Das ist ja das Problem...Ohne die Formel funktiniert die Lösung von @steve1da sehr gut, aber die Formel gehört leider in die Tabelle.
Antworten Top
#6
Hola,

dann pack Wennfehler() um deine Formeln.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
(15.04.2021, 11:17)Tommiks schrieb: Wowwww,das ging ja sehr schnell.. 18

Hallo @steve1da,


Ich habe festgestellt, dass die Formel der Tabelle 2 nicht funktioniert, wenn in der Tabelle 1 eine Formel eingebaut wird.

Kannst du bitte helfen? Danke...

der Lösungsvorschlag zählt ja auch die nicht mit "" belegten Zellen

dann solltest du in deine Beispieldatei auch mit entsprechenden Formeln hochladen
__________________________________________________
Je mehr ich weiß, desto mehr erkenne ich, dass ich nichts weiß.
(Albert Einstein frei nach Sokrates)
Antworten Top
#8
(15.04.2021, 12:59)Tommiks schrieb: Die Formel muss leider da bleiben.
Zitat:=WENN(BEREICH.VERSCHIEBEN(INDIREKT("'Daten " & $AQ$5 & "'!Ausgangspunkt");0+$A23;0+J$42)=0;"";BEREICH.VERSCHIEBEN(INDIREKT("'Daten " & $AQ$5 & "'!Ausgangspunkt");0+$A23;0+J$42))
Bereich.verschieben und Indirekt! Du solltest die Formel grundlegend überdenken.
Gruß
Michael
Antworten Top
#9
Hallo @Der Steuerfuzzi,

bedanke mich für den Hinweis.Ich habe die Matrix-Tabelle geerbt. Ich muss sie nur um einen Reiter erweitern. 15
Antworten Top
#10
@Tommiks Nur meine ganz perönliche Meineung: Das ist jetzt die Chance, eine ganz neue, saubere Datei zu erstellen. Oder verstehst du die Formeln sofort? Funktionieren die Formeln korrekt? Manchmal lohnt es sich, die Mühen auf sich zu nehmen ...
Gruß
Michael
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste