Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Bezug aus anderem Tabellenblatt funktioniert nicht
#1
Guten Abend zusammen, ich versuche in einer Excel horizontale Daten inkl einer Titelzeile vertikal anzuordnen. Das Problem ist nun, wenn ich die Datensätze nach unten ziehe zum autom. erweitern, dann stimmen die Bezüge nicht mehr. Den Titel habe ich fixiert - der sollte passen, jedoch habe ich keine Ahnung wie ich die Zellenbezüge anpassen kann.

Anbei eine TestExcel mit kurzem Beispiel. Die rot markierten Felder im Tabellenblatt 2 verfügen über einen falschen Bezug

Vielen Dank


Angehängte Dateien
.xlsx   Fragestellung.xlsx (Größe: 9,85 KB / Downloads: 11)
Antworten Top
#2
Bitte verlinke die Forenbeiträge gegenseitig und google mal nach "Crossposting".
Schöne Grüße
Berni
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an MisterBurns für diesen Beitrag:
  • MaxiMilianII
Antworten Top
#3
Wurde auch hier gepostet: (https://www.ms-office-forum.net/forum/sh...ost2023580)
Antworten Top
#4
Hallo

ich bin KEIN Formel Experte, aber mir faellt sofort etwas wichtiges auf. Relativer Bezug statt Absoluter Bezug!!
=Tabelle1!B3    wenn du diese Formel verschiebst aendert Excel automatisch den Bezug!! schreibe es bitte mal so
=Tabelle1!$B$3   würde mich freuen wenn es damit klappt.  (und du brauchst nicht mehr in anderen Foren suchen)

mfg Gast 123
Antworten Top
#5
Hallo MaxiMilian,

da du die Daten so blockweise angeordnet haben möchtest, geht das nicht so einfach, sondern man muss ein bisschen tricksen mit INDEX und ZEILE.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle2'
FG
1Mensch=Tabelle1!$A$1
2Peter=INDEX(Tabelle1!A:A;AUFRUNDEN(ZEILE(A1)/6;0)+1)
3
4Tier=Tabelle1!$B$1
5Affe=INDEX(Tabelle1!B:B;AUFRUNDEN(ZEILE(A1)/6;0)+1)

ZelleFormel
F1=Tabelle1!$A$1
F2=INDEX(Tabelle1!A:A;AUFRUNDEN(ZEILE(A1)/6;0)+1)
F4=Tabelle1!$B$1
F5=INDEX(Tabelle1!B:B;AUFRUNDEN(ZEILE(A1)/6;0)+1)
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 6.02] MS Excel 2010
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Diese Formeln kannst du dann nach unten kopieren - siehe angehängte Beispieldatei

Gruß
Fred


Angehängte Dateien
.xlsx   Excel Bezug aus anderem Tabellenblatt funktioniert nicht_Fragestellung_fs.xlsx (Größe: 13,61 KB / Downloads: 2)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste