Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Bereiche automatisch aktualisieren
#1
Hallo zusammen,

ich habe eine Excel Datei, bei der ich Daten aus einer externen Excel Datei einlesen möchte. Funktioniert auch soweit. Ich muss jedoch immer in die betreffenden Zellen klicken (daraufhin öffnet sich ein PopUp, in dem ich die Datenquelle auswählen kann) und eine Datenquelle auswählen. Ein klick auf Enter aktualisiert dann den Wert in der entsprechenden Zelle.

Meine Frage: Kann ich das irgendwie automatisieren? Sodass man nur noch 1 Mal eine Datei auswählt, und sich direkt das gesamte Dokument aktualisiert? Ich kann auch leider einfach eine Zelle markieren und dann über das gesamte Dokument ziehen, da sich dann sämtliche Formeln ändern (kann man das vielleicht irgendwie umgehen?).
Antworten Top
#2
(10.10.2017, 10:03)simon1516 schrieb: Ich muss jedoch immer in die betreffenden Zellen klicken (daraufhin öffnet sich ein PopUp, in dem ich die Datenquelle auswählen kann) und eine Datenquelle auswählen. Ein klick auf Enter aktualisiert dann den Wert in der entsprechenden Zelle.
Das klingt so als ob dort schon ein Makro werkelt denn das ist kein Standardverhalten.
Du müsstest also nur das Makro anpassen.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
(10.10.2017, 15:12)shift-del schrieb: Das klingt so als ob dort schon ein Makro werkelt denn das ist kein Standardverhalten.
Du müsstest also nur das Makro anpassen.

Hallo shift-del. Es handelt sich dabei um kein Makro. Ich lese über einen SVERWEIS Befehl Daten aus einer externen Datei ein. Den Pfad zu dieser Datei konnte ich ím normalen Excel ohne Makro wie folgt aufrufen:

INDEX('L:\PFAD\[DATEI.xlsx]Tabelle'!Matrix

Gibt es die Möglichkeit, diesen Aufruf automatisiert aufzurufen?
Antworten Top
#4
(11.10.2017, 10:17)simon1516 schrieb: INDEX('L:\PFAD\[DATEI.xlsx]Tabelle'!Matrix
Das ist kein SVERWEIS() und auch keine vollständige Formel.
Ich vermute ja dass deine Beschreibung nicht ganz korrekt ist.

Lade doch mal bitte die (anonymisierte) Datei hier hoch.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#5
Hallöchen,

es kann eventuell auch sein, dass die Datenquelle bei den Formeln nicht stimmt bzw. sich geändert hat - da gehen zuweilen auch Fensterlein auf und man muss sich eine neue Quelle besorgen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste