Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Berechnung
#11
Rainbow 
Wir wussten ja nicht das hier die Spießer Polizei im Einsatz ist. Aber das ist man ja aus anderen Foren gewöhnt ,man möchte nur eine Antwort haben nutzt das Internet ( in seiner Fülle ) und dann kommt Einer der anstatt zu helfen lieber etwas von Foren regeln schreibt damit er sich einmal am Tag wichtig fühlen kann. Ich hoffe nur das wenn sie mal 2 oder mehr Leute die gleiche Frage stellen , weil sie vergleich wollen oder schnell eine Antwort brauchen diese 2 sich absprechen und ihnen nichts sagen. Foren sind zum helfen da und nicht für Möchtegern Beamte. 

Aber leider gibt es in allen Foren diesen Typ Mensch, wenn alle Welt so spießig wären bräuchte man keine Foren. Niemand hält sich zu 100 % an Regeln vor allem wenn es um Foren Regeln geht ( wir haben niemanden beleidigt oder irgendwelche Parolen zitiert. ) 

Unser Verbrechen ist also Wissensdurst ? Wow , Menschen wie sie sorgen dafür das die Welt sich wieder langsamer dreht. Und bitte fühlen sie sich nicht beleidigt , wir sind unter 16 und sind es auch nicht.

An alle Gesetzlosen, wenn ihr doch einen Ansatz für uns habt dann schreibt uns eine PN. 

Mit freundlichen Grüßen
Antworten Top
#12
Euer "Verbrechen" ist nicht Wissensdurst, sondern Ignoranz denen gegenüber, die helfen wollen.

Werdet Euch klar darüber, daß Ihr Euch mit Eurem Egoismus hier und in anderen Foren keine Freunde schafft. Ihr bindet Kapazitäten und Ressourcen, die anderweitig besser genutzt werden könnten.

Wir mögen die Unsitte nicht, sich in mehreren Fachgeschäften ausgiebig beraten zu lassen und sich zu informieren, um am Schluß beim billigsten Anbieter im Netz einzukaufen.

Und das hat überhaupt nichts mit Spießertum zu tun, sondern dem Wunsch nach Respekt für unentgeltlich und in der Freizeit geleistete Arbeit!!!
Überlegen macht überlegen
Gruss aus dem schönen Hunsrück
_______ Klaus-Martin _______
Antworten Top
#13
Heart 
Euer "Verbrechen" ist nicht Wissensdurst, sondern Ignoranz denen gegenüber, die helfen wollen.
-Also etwas lernen wollen ist Ignoranz , gut zu wissen.


Werdet Euch klar darüber, daß Ihr Euch mit Eurem Egoismus hier und in anderen Foren keine Freunde schafft. Ihr bindet Kapazitäten und Ressourcen, die anderweitig besser genutzt werden könnten.
-Wir suchen keine Freunde ( hab noch keine Leute gesehen die sich zum "Exceln" treffen) sondern Lösungen. Das ganze ist freiwillig ( schreibst du ja unten auch in Fett damit es jeder sieht ) wir spielen ja niemanden gegeneinander aus. Aber da merkt man den Zusammenhang, Mathe Excel. Niemand der Mathe mag hat Freunde oder ist glücklich ( wer das ernst nimmt mag Mathe ). Wir würden unser Ergebnisse ja teilen. Allein die Tatsache das ihr alle (fast alle) in beiden Forum seid würde ja eigentlich denkbar machen dass hier zusammen gearbeitet wird.

Wir mögen die Unsitte nicht, sich in mehreren Fachgeschäften ausgiebig beraten zu lassen und sich zu informieren, um am Schluß beim billigsten Anbieter im Netz einzukaufen.
-Keine Ahnung warum du gerade im Media Markt stehst aber wir kaufen hier nichts. Es ist "unentgeltlich und in der Freizeit geleistete Arbeit!!!" ( wichtig dabei die 3 Ausrufezeichen man könnte ja das Fett übersehen). Aus allen anderen Foren; Modellbau , Sport, Mechatronik , Elektronik usw arbeiten die Foren zusammen ( bedeutet man  fragt in mehreren Foren nach und trägt es in allen zusammen damit möglichst viel Menschen davon profitieren. Weil es "unentgeltlich und in der Freizeit geleistete Arbeit" ist (habe mir erlaubt die Ausrufezeichen zu entfernen). Wenn ich wie du , höchstwahrscheinlich , mich gerade im Mediamarkt beraten lassen und dann im Netz kaufe weil es da preiswerter ist. Verstehe ich den Betrug an der Erbrachten Arbeit des Media Markt Mitarbeiters. Aber wenn es um "unentgeltlich und in der Freizeit geleistete Arbeit" geht ? Ich teile mein Wissen ja auch aus anderen Foren . Oder würdest du eine Lösung die du in einem andern Forum gelernt hast hier nicht posten weil es ja die "unentgeltlich und in der Freizeit geleistete Arbeit!!!" des andern Forums war? Sicher nicht. 

Und das hat überhaupt nichts mit Spießertum zu tun, sondern dem Wunsch nach Respekt für unentgeltlich und in der Freizeit geleistete Arbeit!!!
-den Wunsch nach Respekt haben wir alle , ein Streben. Aber Respekt muss man sich verdienen wie uns die Hollywood filme lehren. Wenn du Respekt willst, hilf anderen. Geh in die Kirche ( wir sind auch ehrenamtlich aktiv , fast alle Tierbesitzer sind Gemeindemitglieder ). Befrei die Strände von Plastikmüll oder verzichte freiwillig auf unnütze Konsum und Luxusgüter. Aber mach nicht einen auf dicke Hose in einem Excel Forum. Damit bekommst du die Zustimmen deiner Gleichgesinnten hier aber keinen Respekt. Dann danke ich dir für deine "unentgeltlich und in der Freizeit geleistete Arbeit!!!" um deinen Post zuverfassen.
Antworten Top
#14
Hallo,

ich hoffe, dass ich noch nicht zu spät bin. Aber in diesem Notfall sollte man einmal das Crossposting und die dummen Antworten ignorieren.

Notfall deswegen, da ich glaube, dass bei dieser Einstellung und obwohl die drei schon wissen das 100 geteilt durch 3 irgend etwas zwischen 33 und 34 ist, das Betreuen von Haustieren die Haupteinnahmequelle der drei in den nächsten Jahrzehnten ist. (Solange es die Haustiere aushalten.)

Lösungsvorschlag @ExcelF

Wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du nicht nur eine Berechnung eurer geleisteten Anteile, sondern auch einen Planeinsatz für zukünftige Einsätze um eine möglichst gleichmässige Aufgabenverteilung zu erhalten.

Das ist dann aber schon höheres Excel .
Die meisten Anwender nutzen Excel um vorhandene Daten auszuwerten und dazu hat Excel auch die meisten Funktionalitäten. Ich nehme an, dass auch die mir unbekannte WENN DANN SONST Funktion nur schon vorhandene Daten auswertet.

Die einzige Funktionalität in Excel, die für euch einen optimalen Plan berechnen kann, ist der Optimierer (in Excel Solver).

Hier kann man in einem Fenster ein Ziel festlegen, die Bedingungen vorgeben und eine Methode wählen.

a) Ziel: Wenn mehrere Werte sehr nahe ein vorgegeben Werte herankommen sollen nutzt man die Methode der kleinsten Quadrate.
In eurem Fall muss dann die Summe der quadratischen Abstände zwischen den für euch ermittelten Werten und der Zahl zwischen 33 und 34 möglichst klein sein.
b) Bedingungen: Die hast du in der Anforderung ja schon genannt und must sie nur ins Solverfenster eintragen.
c) Lösungsmethode: Obwohl in  eurem Fall natürlich sehr wahrscheinlich die "Simplex" Methode angebracht ist, könntet ihr, wenn diese Methode kein  gutes Ergebnis liefert, einmal den "Evolutionären Algorithmus" versuchen.
helmut

Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.





Antworten Top
#15
Danke , das ist schon mal ein Ansatz. Genau es geht um die Planung und weil wir vorhaben das ganze vielleicht in einer Präsentation vorzustellen. Und weil es uns sehr beschäftigt wie man eine solche Planung durchführen kann.
Antworten Top
#16
Hallo ExcelF,

wenn es ein Ansatz wäre hätte ich auch Ansatz geschrieben. Es ist aber eine Lösung und, nachdem du geschrieben hast, dass dich wirklich ein optimaler Vorschlag für den Einsatzplan interessiert, die einzige Lösung in Excel.

Aber das mit der Präsentation hört sich ja sehr interessant an, kannst du schon etwas dazu sagen? Vielleicht kann ich ja noch Anregungen mit einbringen.

Ausserdem hast du ja in der Anfrage geschrieben, dass ihr zu dritt seid. Was sagen die anderen beiden denn zu deine Bemühungen in den Foren?
helmut

Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.





Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste