Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Berechnung
#1
Hallo wir sind ein paar Jungs die behauptet haben alle mit Excel zu meistern. Erster großer Fehler. 
Wir haben in den Ferien angefangen uns um Haustiere zu kümmern , wir sind zu dritt. Aus Spaß wollten wir das ganze erfassen und wollten wissen wie wir uns am besten aufteilen. Bei einigen muss man nur mit der alten Dame 5 Minuten reden und die Katze streicheln  ( ja ist mein Ernst ) und bei anderen ist man über 30 Minuten mit dem Hund unterwegs. Die Zeiten haben wir. dann haben wir mit Punkten die Leute beurteilt , wer wo gern und nicht so gern hin mag. Einen bis fünf Punkte haben wir vergeben.

Jetzt haben wir die WENN DANN SONST Funktion entdeckt und würde gerne eine Liste machen in der wir die "Arbeitszeit" und die Persönlichen Punkte 1-5 angeben. Am Ende sollen wir alle ungefähr auf die gleiche Zeit kommen, und jeder soll zu seinem Lieblings Tier und keiner ( wenn es geht ) zu einem mit nur 1 Punkt.

Warum das ganze ? Weil wir versäumt haben zu notieren von wem wir wieviel bekommen haben und das immer sich ändert weil es spenden sind. Da haben wir uns darauf geeinigt das wir das jetzt so ausrechnen und alles durch 3 Teilen weil ja dann jeder ca 33-34 Prozent ( von 100 ) gemacht hat.

Falls etwas unklar geschrieben ist bitte einfach melden. Wir sind für jede Hilfe Dankbar.
Antworten Top
#2
Hallo ExcelF,

das Forum ist (meiner Meinung nach) dazu da Hilfestellungen zu geben oder Lösungsansätze, ihr müsst schon selber wissen wie ihr die Tabelle machen wollt, wenn es um Automatisierung, Formeln und Makros geht kann man helfen aber ich denke nicht dass euch jemand die ganze Arbeit abnimmt, also macht euch dazu Gedanken wie das aufgebaut und aussehen soll, stellt eine Musterlösung vor dann wird das auch schneller was :)
Gruß,

Luffy  :100:

Personaltrainer - Ernährungsberater 
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Luffy für diesen Beitrag:
  • ExcelF
Antworten Top
#3
Ok , danke schon mal. Das ist ja unser Problem Alles durch 3 teilen können wir aber wie wir es hinbekommen das es auf uns auf geteilt wird und die Liste dann noch jedem das liebste zu ordnet ( oder was ist wenn alle 3 eine 5 haben). Aber gut, wir sind ja erst seit 2 Tagen dran.  :19:
Antworten Top
#4
Hi,

ums zuordnen soll es auch nicht gehen im ersten Schritt, ihr benötigt einfach ein Fundament auf dem man aufbauen kann, eine Matrix wo Daten stehen wie:

Eure Namen, die Leute denen Ihr helft, die Punkte, die Spenden und was ihr sonst noch wollt. am besten mit beispiel preisen ect. 

in diese Matrix baut man dann die "Intelligenz" ein, dass die das macht was ihr wollt :) 

(Würde ich halt machen)
Gruß,

Luffy  :100:

Personaltrainer - Ernährungsberater 
Antworten Top
#5
Super Danke, machen wir später oder morgen. Weil Momentan bin ich hier auch allein, und wir wollen ja alles teilen auch die Arbeit.
Antworten Top
#6
So weit sind wir bis jetzt ;). Aber wir kommen nicht drauf wie wir all diese Faktoren verknüpfen. Wenn uns da wer nen Ansatz geben könnte. Und nein. Wir müssen das jetzt so lösen weil wir ( ich ) das will ;).


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#7
Also es ist jetzt einen Schritt weiter. Weil wir wissen ja das 100 durch 3 ca33-34 Prozent sind. Jeder von uns muss also auf diesen Wert kommen damit wir ca die gleiche Zeit unterwegs sind. Aber das jetzt mit der 1-5 Bewertung zu verknüpfen , da kommen wir einfach nicht weiter. Wir wollen ja das die Tabelle später sich immer selbst vervollständigt. also wenn man jemand seine Bewertung ändert. Bewertung 5-4 sind für auf "jeden fall" 3-2 "noch ok" und 1 "bitte vermeiden wenn es gehr".


Für jeden Denkansatz dankbar


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#8
Hola,

zur Info...

http://www.office-loesung.de/p/viewtopic.php?f=166&t=722426

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • ExcelF
Antworten Top
#9
Danke , aber wir wissen das wir in mehreren Foren fragen ;). wir wollen das Problem ja lösen.
Antworten Top
#10
Hallo,

würde ich hier mitarbeiten, wäre für mich spätestens nach so einer Aussage

Zitat:Danke , aber wir wissen das wir in mehreren Foren fragen [img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]. wir wollen das Problem ja lösen.[/color]

Schicht im Schacht.

Schon mal was von Crossposting gehört. Da würde ich an Eurer Stelle mich mal ganz schnell schlau
machen. Das gehört zu den geltenden Forenregeln und steht in diesem Forum an allererster Stelle.
Ihr braucht also nur hochzuscrollen um Euch schlau zu lesen.
Soviel ich weiß, habt Ihr bei und mit der Anmeldung zu diesem Forum auch die Beachtung der hier
herrschenden Regeln auch einverstanden erklärt. Also solltet Ihr sie auch beachten!
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste