Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Bedingte Formatierung bei Datum
#1
Hallo zusammen,
ich stehe auf dem Schlauch, ich benötige eine Bedingte Formatierung in der ein Zelle rot wird, sobald ein Datum im Format dd.mm.yyyy steht.
Das muss doch gehen.

Danke euch
Antworten Top
#2
alo,

gibt es den verschiedene Formate für das Datum?
Gastlich
Antworten Top
#3
nein, es sollte immer dieses Format haben
dd.mm.yyyy --> 11.04.2023
Antworten Top
#4
Hallo,

eigentlich die falsche Frage.

Als Formel für bed. Formatierung.
PHP-Code:
=LÄNGE(EDATUM(A8;0))=
Gastlich
Antworten Top
#5
Verstehe ich leider nicht, wieso falsche Frage?
PHP-Code:
=LÄNGE(EDATUM(A8;0))=
Funktioniert, aber kannst du mir das kurz erläutern?
Antworten Top
#6
Hallo,

das Format ist unwichtig.

Das Datum HEUTE() = 11.04.2023, als Zahl  45027.
Es ist nur wichtig, das es eine Zahl mit 5 Nummern ist, und sonst keine anderen Nummern mit 5 Zahlen gibt.
Gastlich
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Gastlich für diesen Beitrag:
  • thomson1308
Antworten Top
#7
Oki doki, danke Dir
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste