Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Automatische Benachrichtigung nach Ablauf einer bestimmen Zeit
#1
Hallo, ich habe das Problem dass ich in Excel eine Tabelle habe und gerne einstellen würde dass ich nach 5 Jahren vom aktuellen Datum an automatisch eine Email bekomme dass diese Zeile jetzt nach 5 Jahren ausläuft ist das umsetzbar?
Antworten Top
#2
Hallo,

man kann so etwas mit einem Makro realisieren. Aber warum ein eMail? Da Makros ohnehin nur arbeiten, wenn die betreffende Datei aktiv ist, würde da ja auch eine MsgBox reichen.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Ja damit wäre es auch möglich, wissen sie wie ich das umsetzen kann?
Antworten Top
#4
Hallo,

1. duzen wir uns hier (so wie es auch in allen anderen Foren der Brauch ist).
2. für einen konkreten Vorschlag müsste man etwas mehr über deine Datei wissen. Zum Beispiel wo steht das Verfalldatum.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#5
Ich habe eine Tabelle mit Kundeninformationen und dabei gibt es eine Zeile mit "Inbetriebnahme" Und ab dem Jahr was da in den Zeilen steht würde ich gerne 5 Jahre später eine meldung bekommen dass es jetzt 5 Jahre alt ist
Antworten Top
#6
Hallo,

da man in Makros schon konkrete Zieladressen braucht, kann ich mit solch einer Beschreibung nichts anfangen. Am besten, du stellst mal eine Beispieldatei ein.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#7
Hier so in der Art
Antworten Top
#8
Hallo,

du musst unten rechts auf die Schaltfläche klicken, wenn du einen Anhang hochladen möchtest.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#9

.xlsx   Test_Datei.xlsx (Größe: 9,09 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#10
Hallöchen,

Zitat:Da Makros ohnehin nur arbeiten, wenn die betreffende Datei aktiv ist, würde da ja auch eine MsgBox reichen.

vielleicht reicht da sogar eine bedingte Formatierung, die die alten Vorgänge farblich hervorhebt?
Oder einfach per Formel in der Nachbarspalte rechnen, ob ein Vorgang schon 5 Jahre alt ist und dann danach filtern?

Spart man sich die Programmierung ... Smile
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste