Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Arbeitsmappe als PDF exportiert. Format hat sich verändert.
#1
Hallo,

ich habe eine Excel Arbeitsmappe die ich als PDF-Datei exportiere.
RG Datei, exportieren, PDF/XPS Dokument erstellen.

Soweit so gut, jedoch erscheint in der PDF auf einmal das Format der Zellenlinien anders wie in der ursprünglichen Excel Datei.
Die Zellenlinien werden in der PDF nach der Artikel-Nr. 1003 bis 1006 dicker dargestellt als in der original Excel-Datei.

Woran liegt das? Das Format der Zellen in der orignal Excel Datei habe ich überprüft.
Die Excel-Datei und die daraus erstelle PDF-Datei habe ich angehängt.

MFG


Angehängte Dateien
.xlsx   Rechnung-Excel.xlsx (Größe: 11,86 KB / Downloads: 8)
.pdf   Arbeitszeit.pdf (Größe: 11,86 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#2
Falsche Datei angehängt. Sorry!

Anmerkung:
Rufe ich die PDF-Datei auf (liegt auf meinem Desktop) auf. Sieht man viel deutlicher, dass die Zeilen unterschiedlich formatiert angezeigt werden in der PDF.
Lade ich mir hier, in diesem Forum, die PDF Datei herunter, sehen alle Zelllen gleich formatiert aus??? Artikel-Nr. 1002 bis 1006

Komisch?

MFG


Angehängte Dateien
.pdf   Rechnung-Excel.pdf (Größe: 109,33 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#3
Hab was rausgefunden.

Öffne ich die PDF-Datei mit einem Browser z. B. Mozilla Firefox, dann werden die Zeilen gleichmäßig formatiert angezeigt.
Öffne ich die PDF-Datei mit dem Programm Acrobat-Reader, dann werden die Zeilen "unterschiedlich" formatiert angezeigt, obwohl überall die gleiche Formatierung besteht.

MFG
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste