Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Ansicht springt nach rechts
#1
Moin, 
folgendes Problem: Wenn ich in Excel beispielsweise eine Gruppierung über + öffne, oder ein beliebiges Dialog Fenster öffne, dann springt die Ansicht in Excel im selben Moment ein ganzes Stück nach rechtes. 
Woran könnte das liegen? 
Fixiert ist nichts, das Problem taucht auf seitdem Excel die Datei reparieren musste.
Antworten Top
#2
Hallo,

Zitat:das Problem taucht auf seitdem Excel die Datei reparieren musste.


Eine Datei die schon einmal repariert wurde und die dann ein seltsames Verhalten aufweist wäre mir persönlich zu unsicher - da würde ich meine Energie eher in einen Neuaufbau investieren als in die Fehlersuche.
Gruß
Peter
Antworten Top
#3
Das Problem ist, dass die Datei recht groß ist und ich mehrere Wochen für die Erstellung gebraucht habe. Einfach alles neu machen würde zu lange dauern und ich gehe jetzt mal davon aus, dass ich nicht einfach jedes Tabellenblatt kopieren und wieder in eine neue Datei einfügen kann, ohne ggf. die Fehler mit zu kopieren, richtig?
Antworten Top
#4
Hallo,

Zitat:und ich mehrere Wochen für die Erstellung gebraucht habe


Hast du kein aktuelles Backup das du verwenden könntest?

Zitat: dass ich nicht einfach jedes Tabellenblatt kopieren und wieder in eine neue Datei einfügen kann


Genau das würde ich als erstes probieren. Der Zeitaufwand ist überschaubar und mit etwas Glück hat sich das Verhalten erledigt.

Was ich auch schon gemacht habe: Eine Kopie der Datei in LibreOffice geöffnet, im Format von LO gespeichert, wieder geöffnet und als xls(x) gespeichert.

Es gibt keine Garantie dass es funktioniert, aber beide Varianten erfordern keinen großen Zeitaufwand.
Gruß
Peter
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Peter für diesen Beitrag:
  • Polly
Antworten Top
#5
Leider nicht, habe quasi den gesamten Tag mit der Erstellung von Pivot Tabellen und Charts verbracht, Excel sollte laut Einstellungen alle 5 min. speichern. 
Am Ende des Tages ist Excel abgestürzt und ich musste es über den Task Manager schließen. Komischerweise war nur die Version mit der ich morgens begonnen hatte noch da, deswegen musste ich von dort an mit der reparierten Datei weiterarbeiten.

Ich werde jetzt mal versuchen die neuen/bearbeiteten Tabs in eine ner alten Versionen einzufügen. Problem hierbei wird jedoch sein, dass die Tabs mit Pivot Charts und Tabellen gefüllt sind, die dann wahrscheinlich Probleme mit dem Datenbezug bekommen werden.
Der Aufbau der Datei, sprich wo die Grunddaten stehen ist jedoch gleich geblieben, vllt. klappt es ja.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste