Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
... 14.-16. September 2018 im Allgäu ...

[Excel] Animierte *.gif-Dateien im Tabellenblatt anzeigen
#1
Eine immer wieder gestellte Frage: Kann ich animierte *.gif-Dateien in mein Tabellenblatt einbinden?
EXCEL ist zwar nicht als Grafikprogramm konzipiert, aber wenn es denn unbedingt sein muss, gibt es einen Trick.

Excel bis 2003: Klick auf ANSICHT - SYMBOLLEISTEN - STEUERELELEMT-TOOLBOX
Excel ab 2007: Register "Entwicklertools", Gruppe "Steuerelemente", Einfügen

Klick nun das ?mage-Symbol für "Weitere Steuerelemente" und wähle "Microsoft Webbrowser".

Zieh das Steuerelement nun im Tabellenblatt auf.

Nach Ausführen des untenstehenden Codes (Speicherort der *.gif-Datei anpassen) wird die animierte Grafik angezeigt.

Code:
Sub Animierte_GIF()
ActiveSheet.WebBrowser1.Navigate "http://www.kmbuss.de/Excel-CD\Pics\feuer.gif"
End Sub
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste