Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

[Excel 2019] Tabelle - Zeilenhöhe automatisch übernehmen
#1
Moin zusammen,

ich erstelle gerade eine Vorlage für eine LOP-Liste (Liste offener Punkte) und nutze selbstverständlich die Tabellenfunktion.
Nun fügt Excel mir wunderbar neue Zeilen ein, übernimmt auch die ganzen FOrmatierungen.

Einzig nicht übernommen wird bei mir:
Die Zellen-/Zeilenhöhe.

Diese möchte ich gerne einheitlich haben. Gibt es dafür eine Möglichkeit irgendwo den Standardwert von 15 zu ändern oder noch besser, ihm zu sagen "nimm den Wert der vorangegangenen Zeile"?

MfG Benny


.xlsm   Vorlage_LOP.xlsm (Größe: 33,13 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#2
Moin

Man könnte sich da ein kleines Makro schreiben was das immer erledigt.
Aber für das Problem sollte die einfachste Lösung sein die Zeilenhöhe der nächsten Zeilen gleich einmal auf Vorrat zu ändern.
Also Zeilen 12 bis 40 Markieren und Höhe ändern.

Wenn es das Makro sein soll melden.

Gruß Elex
Antworten Top
#3
Danke dir für die flotte Rückmeldung.

Nee alles gut, dann mache ich es auf Vorrat wie du schon vorgeschlagen hast, der Rest wäre übertrieben.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste