Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel 2016 Kombinationen/Varianten erstellen
#1
Hallo Forum,

ich habe anbei die Excel angehängt, aus der ich alle möglichen Komibantionen benötige. In Tabelle 1 stehen die Daten, wie ich sie später benötige. In der Tabelle 2 alle möglichen Kominationen.

Also für jedes Produkt immer die Kombination aus allen Zutaten mit den vier Varianten. 

Habe schon erfolglos versucht und auch unsere freundliche Suchmaschine befragt, bin aber völlig aufgeschmissen! [img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]

Vielleicht hat ja einer von euch eine Lösung für mein Problem, da dies händisch unmöglich ist, bei der Anzahl der Kombinationsmöglichkeiten...

Vielen Dank!
Thomas
Antworten Top
#2
Hola,

http://www.clever-excel-forum.de/thread-3037.html


Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hey,
wusste nicht, dass Foren zusammenhängen...
Gruß
Antworten Top
#4
Hola

das tun sie auch nicht. Allerdings solltest du die Foren untereinander verlinken um zu vermeiden, dass unnötige Doppelarbeit geleistet wird.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Hallo Thomas,

wo ist der Link zum anderen Forum?

Wenn die Frage dort noch nicht beantwortet ist, wo ist die Datei?
helmut

Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.





Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste