Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel 2016, Formelergänzung 2.0 gesucht
#1
Hi,
für die anstehende Fussball-WM habe ich mir eine Grafik "Ergebnisse & Tabellen" gebaut & verformelt (seht Ihr in Spalte A), -was mir zu meinem Glück jetzt noch fehlt ist die automatische Sortierung der Tabelle wenn ich Spielergebnisse einfüge/ändere.
Mich hat mal wer hier darauf hingewiesen (bei meiner Bundesliga-Tabelle mit Ergebnissen), dass für mein Vorhaben sehr viel Excelerfahrung nötig ist, -ja, das stimmt & diese Erfahrung fehlt mir. 22

Danke vorab 19


Angehängte Dateien
.xlsx   WM2022 Gruppen und Tabellen .xlsx (Größe: 30,92 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#2
Hallo Chingachgook,

Du kannst auch die BuLi-Tabelle als Gruppentabelle verwenden. Heim- oder Auswärtseintrag sind dann egal.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an LCohen für diesen Beitrag:
  • Der Letzte seiner Art
Antworten Top
#3
Hallo Letzter seiner Art,

ich hab' dir bei Gr. A eine mögliche Lösung eingebaut.
(s. Mappe)

Gruß Sigi

Hallo,

da war noch ein kl. Fehler. Daher korrigierte Version.
(s. Mappe)

Gruß Sigi


Angehängte Dateien
.xlsx   WM 2022 Gruppen.xlsx (Größe: 33,78 KB / Downloads: 8)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Sigi.21 für diesen Beitrag:
  • Der Letzte seiner Art
Antworten Top
#4
Vielen Dank Euch Beiden!

Spende natürlich gerne!!!
Antworten Top
#5
Hi Sigi,
in Deiner Mappe ist die Tabelle unter dem grünen Feld "Gruppe A" mit allen Daten untergeschoben, -wenn ich in die güne Zelle klicke, erscheint ein Rahmen mit Bezugspunkten mit der ich die "grüne Adeckung" wegschieben kann.
Wie bitte bekomme ich das hin bzw.müssen die Zellen unter der grünen Zelle gefüllt sein bzw. brauche ich das überhaupt so wie in Deiner Mappe?

Wenn ich Deine Formeln in meine Zellen eintragen will, erscheint #NV, -keine Ahnung warum.

PS
Welchen Fehler hast Du korrigiert?

Viele Grüße
Antworten Top
#6
Hallo,

dies ist nur ein Lösungsvorschlag.
Ich halte es halt für sinnvoll, Auswertung und Darstellung der sortierten Tabelle zu trennen. Andernfalls erscheint es mir zu kompliziert.
Die Auswertung kannst du an beliebiger Stelle machen, ich habe halt einfach deine Auswertung übernommen.
Anbei mal eine abgespeckte Version, dann wird es vielleicht klarer. (s. Mappe)

Gruß Sigi


Angehängte Dateien
.xlsx   WM 2022 Grup. A.xlsx (Größe: 14,73 KB / Downloads: 4)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Sigi.21 für diesen Beitrag:
  • Der Letzte seiner Art
Antworten Top
#7
Vielen Dank Sigi,
wie ich den "Vorhang" darüber bekomme interssiert mich aber schon, weil ich die Version für die Optik nutzen möchte.

Liebe Grüße


PS Bin schon sehr alt, deshalb die viele FragereiWink
Antworten Top
#8
Hallo Letzter seiner Art,

der "Vorhang" ist ein einfaches Textfeld. Je nach Excel-Version:
Menü - Einfügen - Text - Textfeld (bei Mac könnte es auch anders sein). Das Textfeld kannst du normal formatieren (Größe, Schrift, Farbe, Hintergrund, etc.)

Wenn du "meine Methode" so nutzten willst, empfehle ich dir, für die Rangermittlung noch 2-3 Spalten einzufügen (diese kannst du dann wieder ausblenden). Ich wollte deine Struktur und Optik nicht verändern.

Wenn du Senior bist (ah, daher der letzte seiner Art), dann muss ich dir ein großes Lob aussprechen, denn dein Werk ist sehr gut gelungen. Weiter so!

Gruß Sigi
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Sigi.21 für diesen Beitrag:
  • Der Letzte seiner Art
Antworten Top
#9
Danke schön!
Ja, kurz vor 70Wink

Ich nutze den MAC, deshalb ist das bei mir anders.

Danke Euch Beiden für die Unterstützuung!
Antworten Top
#10
Hi,
gibt es eine Formel in der mir der Text automatisch "FETT" angezeigt wird?

In der angehängten Tabelle möchte ich die aktuellen Paarungen mit Ergebnissen (Beispiel Gruppe A) immer fett anzeigen lassen sobald ich das Spielergebnis eintrage.
Im Augenblick mache ich das per Hand (siehe Beispiel Katar-Ecuador), finde ich unpraktisch & da ich in der "Bedingten Formatierung" nichts gefunden habe, versuche ich es hier.

Bin gespannt Idea 

Viele Grüße & Danke vorab


Angehängte Dateien
.xlsx   WM 2022 Gruppen.xlsx (Größe: 33,78 KB / Downloads: 2)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste