Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel 2016 - Dropdownkallender mit Outlook synchronisieren
#1
Ich probiere meinen Terminierungsprozess zu optimieren. 

Ich habe eine Excel Tabelle in welcher ich kundenspezifisch, vereinbarte Termine eintragen möchte. Diese muss ich dann noch in meinen Outlookkalender übertragen.

Zu meinem Gedanken: 
Besteht die Möglichkeit, Die Spalte, in der ich Zelle für Zelle jeden individuellen Termin händisch eintrage, als Dropdownkalender zu formatieren und diese dort eingetragenen Termine gleich mit dem Outlook-Kalender zu synchronisieren. 
Letzteren Punkt von mir aus auch über eine Makro-Schaltfläche. 

Vielen Dank im Voraus.
MfG Ben
Antworten Top
#2
Hallöchen,

ein Dropdown zur Kalenderauswahl ist eventuell etwas unübersichtlich. Wenn Du dort z.B. ein ganzes Jahr drin hast, kannst Du im Dezember ganz schön nach unten scrollen. Entweder Du schränkst die Auswahl stark ein oder verwendest so was wie einen DatePicker, sihe hier:
http://www.xltips.de/ftxt/lnk-dow/DatePicker.htm

Für die Datenübertragung könnte man ein Makro schreiben oder Du nutzt die Ex- und Importfunktionen, wenn Deine Exceltabelle analog zu den Anforderungen von Outlook aufgebaut ist. Wie, das könntest Du über den Export von Kalenderdaten z.B. in eine csv herausfinden. Dort steht in der ersten Zeile z.B.
"Betreff","Beginnt am","Beginnt um" .... und mehr, so müssten dann auch Deine Spaltenüberschriften sein. Dann kannst Du in Excel eine csv erzeugen und diese in Outlook importieren.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste