Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel 2013 Zellenmuster wird nicht ausgedruckt
#11
Hallo tonibert,

wenn Du nur 600 dpi einstellen kannst, hast Du eventuell keine Berechtigungen oder bei der Treiberinstallation ist etwas schief gegangen. Der Drucker kann deutlich mehr - hier aus den technischen Daten:

Druckqualität in Farbe (optimal) Bis zu 4.800 x 1.200 dpi (optimiert) in Farbe beim Drucken über einen Computer auf ausgewählten HP Fotopapieren (bei 1.200 Input-dpi).

Ich habe ein Vorgängermodell, einen 6500, und da ist es ähnlich. Es wird auf jeden Fall ein Muster gedruckt, allerdings sieht es dichter aus als im Excel. Wenn ich das erste Muster nehme, dann sieht es aus wie eine ausgefüllte Fläche. Mit der Lupe erkannt man allerdings, dass da was fehlt. Im Entwurfsdruck kommt das Druckbild der Darstellung näher. Ich habe die 3 ersten Muster getestet, eventuell solltest Du das dritte nehmen oder noch eine geringere Punktedichte. Oder Du erstellst mal ein "Musterblatt" mit allen Mustern und schaust, welches den Ansprüchen am ehesten gerecht wird.

Vielleicht kann mal jemand mit einem Laserdrucker testen, wie das darauf aussieht.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#12
Hallo Uwe

Danke für deine Antwort.

1.) Mit der Auflösung hat es sicher etwas zu tun, glaube ich, denn wenn ich die Druckereinstellung auf "Entwurf" stelle sind die Zellenformatierungen da, aber der ganze Druck ist zu schwach, vorallem wenn ich eine Tabelle mit einem Firmenlogo ausdrucken muss.

2.) Neue Mappe, neue Tabelle -> gleicher Effekt wie die alten Tabellen.

Grüsse Toni
Antworten Top
#13
Hallo Toni,

André (schauan) schrieb es ja auch noch mal: Ändere im Druckertreiber mal die Auflösung nach unten.
Vielleicht ist der bei Dir installierte neueste Druckertreiber auch noch nicht ganz ausgereift,
wenn er andere, auch geringere Auflösungen, nicht ermöglicht.

Wie auch immer, Du bist ja auf der richtigen Spur. Smile

Gruß Uwe
Antworten Top
#14
Hallo Günther

Danke für deine Antwort.

Zur PDF-Frage: Am Bildschirm und dem Druck ist beides i.O.

Ich habe kein Hinweis auf "Text als Grafik drucken" oder ähnliches gefunden. Der Drucker ist kein PS-Drucker.

Speichern unter anderem Name -> gleiches Problem.

Grüsse Toni
Antworten Top
#15
Bin die nächsten Tag nicht am PC.

Ich werde den Tip von André mal ausprobieren. Auch werde ich den Treiber entfernen und neu montieren äää... installieren.

Danke vorläufig für Euere Hilfe.

Grüss Toni
Antworten Top
#16
Hallo Zusammen.

Ich bin wieder zurück. In den letzten 2 Tagen war ich mit dem PC beschäftigt.
- Habe den Druck-Treiber und –Software deinstalliert.
- PC gebootet.
- Treiber und Software wollte ich erneut installieren, ging aber nicht.
- Wiederherstellung zum vorherigen Zustand. Resultat: blue screen.
- Windows wiederhergestellt. Resultat: viele Fehleranzeigen.
- Windows per „Upgrade“ erneut installiert. Nach etlichen Updates alles i.O.
- Drucker-Treiber und –Software installiert. Und siehe da!!!!........ Immer noch das Gleiche wie vorher.

Habe denn Tipp von André durchgeführt mit den verschiedenen Schattierungen, aber nirgends ein Muster, nur die Farbe wurde, je nach Schattierung, heller oder dunkler.

Am Drucktreiber kann ich bezüglich Qualität nur „Entwurf“, „Normal“ oder „Optimal“ einstellen. Bezüglich DPI kann ich nichts verstellen.

Habt Ihr noch weitere Vorschläge?

Freundliche Grüsse Toni
Antworten Top
#17
(21.08.2014, 11:59)tonibert schrieb: ...noch weitere Vorschläge?...

Hallo - Treiber.de oder andere schon konsultiert?
Original-Install-CD vorhanden?
Neueres Modell oder Altbackendrucker?
Was sagt die Hardwaresuche des Sys.?

Herstellerseite kann meist helfen (Support)

mfg
Antworten Top
#18
Hallo WergibtmirRat

Danke für deine Vorschläge.
- In Treiber.de ist mein Drucker nicht aufgeführt.
- Installation mit Original-CD durchgeführt und danach ein Updated ausgeführt. Neuer Treiber von HP mit dem Datum 17.08.2014.
- Drucker ist ca. 3-jährig.
Im System ist der Drucker ohne Fehler aufgeführt und funktioniert auch.

Die Herstellerseite von HP hat nichts ergeben, bei Microsoft warte ich noch auf Antwort.

Grüsse Toni
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste