Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
findet vom 15. - 17. September 2017 in Friedrichroda /
Thüringen / Region Großer Inselsberg statt. Hotelbuchung ab sofort möglich.

Excel 2013
#1
Hallo zusammen
Plötzlich habe ich das Problem mit Excel 2013 dass bei der Userform das Datum Steuerelement nicht mehr Vorhanden ist ich bekomme immer die Meldung

"Ein Objekt konnte nicht geladen werden da es auf dem Computer nicht vorhanden ist "

kann mir bitte jemand helfen ?

Danke
Grüße
aus dem schönen Bayern

Freddy

Excel 2013 Win8
to top
#2
Hallo freddy

http://www.online-excel.de/fom/fo_read.p...ao=1#a123x
Wir sehen uns!
... shift-del
Hinweise zu meiner Hilfe in Foren
Excel Super-Funktionen: VERWEIS(), INDEX(), WAHL()
to top
#3
Hallo Freddy,

soweit mir bekannt, ist das Kalender Steuerelement in Excel 2013 nicht mehr enthalten.
Du müsstest Dich nach Alternativen umsehen, einfach mal im www danach suchen.
Gruß Atilla
to top
#4
Servus Attila,
Danke für die Antwort,

Das Merkwürdige ist aber das das ganze bis Vorgestern noch Einwandfrei geklappt hat,
ich habe das ganze nun aber mit einem Textfeld gelöst und dem ein Datum zugefügt
nun Funktioniert das Programm wieder den Grund verstehe ich aber trotzdem nicht

Trotzdem Danke an alle Helfer
und einen schönen Tag
Grüße
aus dem schönen Bayern

Freddy

Excel 2013 Win8
to top
#5
Hallo Freddy,

Zitat:Das Merkwürdige ist aber das das ganze bis Vorgestern noch Einwandfrei geklappt hat

dann solltest Du doch mal dem Link von shift-dell folgen, hast Dir das angesehen?
Gruß Atilla
to top
#6
Servus atilla

Den Link von shift-del habe ich mir angesehen und auch ausgeführt un zudem noch das Tool von Peter Haseroth heruntergeladen und ausgeführt Leider ohne Erfolg
Grüße
aus dem schönen Bayern

Freddy

Excel 2013 Win8
to top
#7
Hi Freddy,

Zitat:nun Funktioniert das Programm wieder den Grund verstehe ich aber trotzdem nicht

Zitat:zudem noch das Tool von Peter Haseroth heruntergeladen und ausgeführt Leider ohne Erfolg

funktioniert es wieder, nachdem du den Batch von Peter Haserodt ausgeführt hast oder schon vorher? Ich tippe ganz stark, dass du das Windows-Update durchgeführt hast und danach ging nichts mehr. Und mit Ausführung des Batchs hast du wieder alle Funktionen.

Zu diesem Phänomen gibt es mittlerweile unzählige Beiträge im Netz - Microsoft hat sich mit seinem letzten Update keinen Gefallen getan.
?mage

Misserfolg ist eine Chance, es beim
nächsten Mal besser zu machen.

(Henry Ford)
http://www.sprueche-zum-nachdenken.eu
to top
#8
Hallo Freddy,

ich habe hier mal einen Datepicker-Ersatz programmiert:
http://www.xltips.de/ftxt/lnk-dow/DatePicker.htm
Der funktioniert auch unter 2013(32) / Windows8.1(64)
   \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
   ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
 ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2016)
to top
#9
Servus Günther
Das Programm funktioniert nur weil ich die Datumsfunktion auf ein Textfeld um geschrieben habe der Batch hat überhaupt nix gebracht

Danke für die Hilfe
Grüße
aus dem schönen Bayern

Freddy

Excel 2013 Win8
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste