Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel 2002 Pro updaten?
#11
Hi,

(11.04.2016, 11:13)GMG-CC schrieb: Ist besser weil zukunftssicherer.

und für wenig Geld mehr gibt es die Version 2016!

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2050601.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.XOffice+2016+Professional+Plus+Vollversion.TRS0&_nkw=Office+2016+Professional+Plus+Vollversion&_sacat=0
Antworten Top
#12
Hi ihr zwei!  :19:
Falls ich jetzt behaupten würde, dass ich >99% aller Anfragen in diesem Forum locker mit Excel 2002 beantworten könnte, …
… müsstet ihr mir wohl Recht geben?
Sicherlich gibt es ein paar nicetohave's,
aber bereits bei Excel 5.0 (meinem ersten genutzten XL, also noch vor Excel 95) galt:
95% der Nutzer gebrauchen max. 5% der angebotenen "Features".
Dies dürfte sich nicht wirklich zugunsten des Users entwickelt haben.
Nicht von ungefähr sind Excel-Foren die am stärksten frequentierten Fachforen im Web (von Dating-Foren mal abgesehen  :21:)

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#13
Hi

Ich werfe als weitere Alternative noch Office 365 in den Ring.
Damit bekommt man nicht nur Excel sondern die ganze Office-Suite.
Bei Office 365 Home können sogar vier weitere Benutzer davon proftieren (und für jeden gibt es eine Lizenz für Desktop und Mobile).
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#14
@Ralf
Deine Kernaussage galt auch schon für Multiplan (den Vorgänger des Excel aus dem Hause Microsoft), aber ich finde, dass mitunter eine einzige neu hinzugekommene Erweiterung des Spektrums die Handlungsmöglichkeiten eines Users deutlich erweitern kann. Sie oder er muss natürlich den Nutzen erkennen und bereit sein, zu lernen (woran es vielfach hapert).

VBA ist nun wirklich nicht Jedermanns Sache (wenn auch enorm leistungssteigernd), darum: Wenn ich mir einmal die Möglichkeiten des Power Query ansehe oder auch recht neu: Stichwort Datenmodell, dann hat sich da doch schon etwas getan.
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top
#15
Hallo Günther,

wenn MS damals nicht nur vollmundig angekündigt hätte, Multiplan dreidimensional zu machen,
sondern es auch getan hätten, würde bei mir heute noch Multiplan laufen. Ich fürchte, einer der
Oberhäuptlinge hatte dann den Einfall, Multiplan sterben zu lassen und sich nicht selbst Konkurrenz
zu machen.
Schade, ich war ein begeisterter Multiplaner
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#16
Hallöchen,

um noch mal einen Vergleich zum Auto zu bringen - wenn ich normalerweise nur im Stadtverkehr unterwegs bin überlege ich mir schon, ob da ein Polo ausreicht oder ob es unbedingt ein Passat sein muss, nur weil ich ein mal im Jahr bequem in den Urlaub fahren will.

Allerdings geht es da um ein paar mehr Euro als beim Office... Dann schon eher der Vergleich mit der Mode. Ob man seine Klamotten trägt, solange sie ihren Zweck erfüllen und bis sie auseinander fallen oder jedes Jahr die neuesten Trends mitmacht oder sich irgendwo mittendrin bewegt, ist meist eine Sache des Geschmacks und des Geldbeutels Smile Nur sollte man nicht unbedingt in einer 20 Jahre alten Arbeitskluft ins Theater gehen Smile (außer vielleicht zum arbeiten) Das wäre dann das Thema mit Erwartungen und Erfordernissen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste