Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel 2 zellen mit tabelle überprüfen
#11
Hi
läuft, kommt mich aber nicht sauber vor, hauptsächlich weil ich keinen Weg gefunden habe, mit Verweis() oder Vergleich() kleinere Werte als angegeben in den jeweiligen Klassen zu finden. Wie geht es besser?
Zitat:
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle2'
BCDEFG
1Gewinde

                         Klasse
8.810.912.96910.9
2M0821,2 kN30,4 kN35,5 kNM12
3M1033,7 kN48,1 kN56,3 kN
4M1248,9 kN70,0 kN81,8 kN
5M1691,0 kN130,0 kN152,0 kN

ZelleFormel
F2=WENNFEHLER(INDEX($B$2:$B$5;WENNFEHLER(VERGLEICH($F$1;INDEX($C$2:$E$5;;VERGLEICH($G$1;$C$1:$E$1)));0)+1);"ausserhalb")

Zellebedingte Formatierung...Format
C21: =UND($B2=$F$2;C$1=$G$1)abc
Grüße,
Winny
Antworten Top
#12
hi
bis jetzt hatten wir nur sverweis und so Anfänger Funktionen mit denen hat es halt keiner bei uns geschafft keiner geschafft die Aufgabe komplett zu lösen. 
Wenn wir die Klausur zurück bekommen haben kann ich die Lösung ja mal posten. :05: 
Von Datenvergleich INDEX oder VERGLEICH hab ich bis jetzt leider noch nichts gehört  :22: .
Antworten Top
#13
Ja bitte, da bin ich gespannt
Grüße,
Winny
Antworten Top
#14
Hi,
haben die Arbeit wieder gekriegt aber die Lösung kriegen wir wohl nicht -.-.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste