Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel 13 langsamer als 10?????
#1
Hy bis gestern habe ich Office 2010 verwendet ab heute office 2013 32 bit.
wollte eigentlich 64 bit , aber ich hatte schon 32 bit 2010 drauf, da ging das 64 bit nicht

Meine Fragen ?
1. komme ich irgendwie auf die 64 bit version
2. Irgednwie ist das 2013 langsam, vielleicht schwer zu beschreiben. Bei 2010 habe ich ein Kästchen angeklickt und das war es auf den Punkt des KLickens aktiviert,
    jetzt bei 2013 hat man das Gefühl das Kästchen fliegt erst hin zu seinem Ziel , das ist ja nervig. Geht das anders.  Also am Rechner kann es nicht liegen.
    Prozesseor i5  6600k   - 32GB Arbeitsspeicher 64 bit

Habt ihr ne Idee??
Danke schon mal.
Antworten Top
#2
Was willst Du mit der 64 Bit-Version? Mehr Arbeitsspeicher adressieren? Dann knickt das Excel (egal welches) eh voll weg. Und diverse Add-Ins oder API-Codes laufen nicht sofort. Die werden alle erst mal für 32 Bit geschrieben.

Wenn etwas langsamer läuft, als vorher, ist die Lösung oft durch eine andere zu ersetzen. Manchmal geht es aber auch schon beim zweiten Klick schneller. Denn verschiedene Excel-Versionen laden auch verschiedene Programmteile unterschiedlich nach.
Antworten Top
#3
Hallo,

du hast vermutlich die Animationen eingeschaltet.

Ich habe im Moment keinen Zugriff auf Xl und kann dir den genauen Ort nicht sagen, aber schau mal über Menü Datei in den Optionen nach, da solltest du etwas finden.

Nachtrag: Da hat mich mein Gedächtnis etwas im Stich gelassen. Das scheint nicht mehr in den Optionen zu sein:

http://praxistipps.chip.de/office-2013-a...eren_47382
Gruß
Peter
Antworten Top
#4
Moin!
Ich habe 2013 übersprungen.
Aber dieses höchst nervige Verhalten lässt sich zumindest in Excel 2016 in den erweiterten Optionen abstellen:

   

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#5
Hallo,

genau das hatte ich in Erinnerung, aber beim googeln bin ich darauf nicht gestoßen.

Morgen habe ich Xl2013 vor mir, da kann ich schauen ob es diese Option dort auch gibt.
Gruß
Peter
Antworten Top
#6
(05.07.2017, 18:57)RPP63 schrieb: Moin!
Ich habe 2013 übersprungen.
Aber dieses höchst nervige Verhalten lässt sich zumindest in Excel 2016 in den erweiterten Optionen abstellen:
Interessant. Die ersten beiden Optionen fehlen bei mir.
:22:
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#7
Ich habe die Build 16.0.8201.2102, Version 1705
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#8
es ist geil
windows+U   Animationen ausschalten alles gut
Antworten Top
#9
(05.07.2017, 19:40)RPP63 schrieb: Ich habe die Build 16.0.8201.2102, Version 1705

Ich habe meine Angabe im Profil mal aktualisiert.
Version ist 1706.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#10
So, jetzt haben wir die gleichen Versionen.
16.0.8229.2073
Und Schwupps ist der Eintrag in den erweiterten Optionen verschwunden.  :@
Aber egal, der Registry-Schlüssel bleibt geändert.
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste