Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ewige Tabelle
#1
Hallo Zusammen und vorab vielen Dank für eure Problemannahme,

Ich bin leider absoluter Neuling in Sachen Excel und wollte für meinen Hobbyverein eine „ewige Tabelle“ erstellen. 

Die Tabelle erstellen ist zum Glück gar kein Problem, allerdings wollte ich die Spielernamen separat unter die Tabelle eintragen und wenn ein Spieltag gelaufen ist nur die Anzahl der Siege/Niederlagen, etc. eintragen und dann soll in der Tabelle, an den dementsprechenden Stellen, automatisch in den Zellen addiert werden.
Sprich, die Zellen in der Tabelle sollen  sich mit den neuen, eingetragenen Werten automatisch selbst addieren.

Wenn Ich die Formel in die Tabellenzellen eintrage, bekomme Ich eine Fehlermeldung seitens Excel.

Wie muss ich die Formel korrekt wählen und wieso geht meine Denkensweise nicht auf?
Hat jemand ein gutes Tutorialvideo oder ähnliches für Excel, damit Ich Euch nicht bei jeder Frage nerven muss?

Ich hoffe mein Problem konnte ich verständlich erklären.

Mit freundlichen Grüßen
Toka  15
Antworten Top
#2
Hola,

Zitat:Wie muss ich die Formel korrekt wählen und wieso geht meine Denkensweise nicht auf?
wie soll man das ohne die Datei zu kennen beantworten?
Wir kennen weder Aufbau, Formeln, Fehlermeldung, etc.

Lade eine Exceldatei hoch, dann sehen wir weiter.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hey,

Danke für die schnelle Antwort.

Im Anhang habe ich mal die Datei angehangen, wie ich mir den Aufbau vorstelle.

In der unteren Hälfte möchte Ich gerne die Werte, nach jedem Spieltag, eintragen und soll in der oberen Tabelle dann automatisch dazu gerechnet werden.

Wie lautet für diese Aktion der Befehl?
Oder funktioniert es nicht so einfach, wie Ich mir das gerade vorstelle?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Liebe Grüße
Klotze


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe (6).xlsx (Größe: 9,59 KB / Downloads: 14)
Antworten Top
#4
Beide Tabellen erweitern sich also nach unten? Das macht man so nicht bzw wäre wohl nur über VBA zu erreichen.
Warum erfasst du nicht alle Daten auf einem Blatt und die Ausgabe erfolgt auf einem anderen Blatt?
Was stellst du dir denn genau in der oberen Tabelle als Ergebnis vor?
Antworten Top
#5
Die obere Tabelle soll eine Zusammenfassung aller Spieltage, sprich eine „ewige Tabelle“, werden.
In die untere Tabelle werden die Spieltagsergebnisse, etc eingetragen und die sollen in der oberen Tabelle einfach nur dazu addiert werden, sodass die obere Tabelle eine Zusammenfassung aller Spieltage und die untere Tabelle Eintragung des letzten Spieltags enthält.

Das ist der Sinn dahinter.
Antworten Top
#6
Hallo

Anbei zwei Lösungsmöglichkeiten: PQ und PQ/Pivot.


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe (6).xlsx (Größe: 29,52 KB / Downloads: 13)
Viele Grüße
PIVPQ
Antworten Top
#7
Er ist wohl weiter gezogen....
https://answers.microsoft.com/de-de/msof...c26d59caaf
Antworten Top
#8
Kannst du mir das bitte erklären? Was hat es mit den Befehlen auf sich?
Antworten Top
#9
Hallo,
oder so
Gruß Rudi'S


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe (6) (1).xlsx (Größe: 10,32 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#10
Hallo

Wen meinst du?
Was verstehst du unter Befehle?
Einfach die Eingabe Tabelle mit deinen Daten befüllen und Pivot und PQ Aktualisieren speichern fertig.
Viele Grüße
PIVPQ
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste