Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Etikett zum manuell ausfüllen
#1
Sad 
Hallo zusammen,
leider sind Word und ich noch keine Freunde.
Ich habe brauche ein einfaches Endlosetikett, dachte ich zumindest.   Huh

Es soll ein einfachen Etikett mit einem kleinen Logo werden.
Dazu zwei Felder mit Titel (z.B. "Name") und einem Feld zum Eintragen des selben.

Das Etikett soll manuell, ohne zugehörige Datenbank / Exceltabelle, ausgefüllt werden.
Und ganz toll wäre wenn mehrere (meist 2 - 3 St) mit gleicher Vorlage aber anderem Inhalt machbar wären.

Gibt es da eine machbare Lösung, eine Vorlage die ich für mich anpassen könnte.

Ach ja, leider kann ich auf dem System keine Software des Druckerherstellers installieren, Vereinseigentum.  39 


Danke schon mal.
Antworten Top
#2
Hallo,

gibt es noch weitere Information, evt ein Beispiel?

Wie sollten die Text eingegeben bzw bereitgestellt werden?

Ist VBA möglich?

mfg
Antworten Top
#3
Sorry, hab ich nicht dran gedacht an eine Datei.

Eigentlich bräuchte ich nur die Fragezeichen als, hm, Textfeld, Formularfeld oder so.
Und manchmal eine zweite oder dritte Seite.

Ich fürchte VBA könnte für den Rechner gesperrt sein.

Danke!  Smile

.docx   Beispieletikett.docx (Größe: 18,86 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#4
Hallo,

sorry, ich würde das als "Serien-Brief" versuchen, also "Titel" und "Kennung" in eine Tabelle in ein anderes Word-Dokument schreiben.

Der Ausdruck ist sehr flexibel, zwischen "einzeln" und "von-bis".

Wenn Du die Werte einzeln manuell eingeben möchtest, geht das doch direkt, oder?

Für Word ist das beste Forum "https[:]//www.ms-office-forum.net/forum/forumdisplay.php?s=9d194b9e0f837dd9cb052469f2a7770e&f=29


mfg
Antworten Top
#5
Hallo Fennek,

danke, ich probiere das mal aus.
Wenn es nicht klappt probiere ich es mal in dem anderen Forum.

Danke! Smile
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste