Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Essensliste
#1
Hallo liebes Forum

Ich habe eine Liste adaptiert und in eine benötigte Essensliste umgewandelt.
Jetzt muss ich noch ein paar Funktionen einfügen und weiß nicht genau welche Formel hergenommen werden muss.
Leider habe ich auch nichts passendes aus dem Forum gefunden.
Auch weiß ich nicht, ob es überhaupt mit einem VBA Code besser wäre.

Grundsätzlich möchte ich den "Namen" per Drop unter den Spalten Jause und Mittag auswählen - anschließend möchte ich auf den Namen klicken und ein Feld erscheint, wo ich das Datum eingeben kann.
Mit der Bestätigung, trägt es das X oder eine Farbe für die jeweilige Mahlzeit bei dem Tag ein. 
Zum Schluss soll der Name ( entweder aus C oder D Spalte ) noch in CV übertragen werden und daneben die jeweilige Anzahl der Mahlzeiten zusammengerechnet aufgelistet werden.


Vielleicht hat jemand so etwas schon gemacht.
Bitte um eure geschätzte Hilfe.



Vielen Dank


Angehängte Dateien
.xlsx   Essensliste.xlsx (Größe: 51,65 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#2
Moin

Du benötigst nur eine Liste:
Datum - Name - Mahlzeit

Auswerten kannst mit Ergebniszeile (formatierte Tabelle) oder Pivot.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Hallo shift-del


Danke für deine Antwort.

Ja das mit der Ergebniszeile wird wohl funktionieren. Dennoch würde ich das ganze etwas mehr automatisierter haben wollen und hier neigen sich einfach meine Kenntnisse.
Automatisierte meine ich mit dem - ich möchte gerne weg kommen vom händischen zusammenrechnen.
Ist so einen Umsetzung, wie ich es mir vorstelle, sehr schwierig?



Vielen Dank für die Hilfe.
Antworten Top
#4
Mehr Automatisierung als Formeln oder Pivot geht wohl kaum.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#5
Juhu, ein dreifacher Crossberger.

ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=379055
clever-excel-forum.de/Thread-Essensliste
office-loesung.de/p/viewtopic.php?f=166&t=875154
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste